Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#DIV/0 Fehler
#1
Hallo Leute...ihr habt bestimmt eine passende Formel für mich um Folgenden Fehler zu unterbinden...

Ich habe schon alles mögliche probiert!!!

Ich möchte den Mittelwert aller Werte oben in der Leiste.... Sad

vg
Dominik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Dominik

Zitat:Ich möchte den Mittelwert aller Werte oben in der Leiste.... Sad
Definiere "alle Werte oben in der Leiste".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
danke für deine Antwort...

das ist ja eine Tankstatistik für unser Flotte....oben sollte der Mittelwert von der Spalte sein....da kommt der EuroPreis pro Liter hin....und bei Ltr./km wieviel Liter pro Kilometer....

unten werden die Tankquittungen eingetragen....

ich hänge die mal an....die Datei...


Angehängte Dateien
.xlsx   Tankstatistik_16.xlsx (Größe: 55,06 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Zitat:oben sollte der Mittelwert von der Spalte sein
Da steht doch schon eine Formel drin. Die kann man natürlich noch vereinfachen.
Code:
=MITTELWERT(I7:I37)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(25.12.2015, 22:14)doob81 schrieb: Ich habe schon alles mögliche probiert!!!

... außer der Funktion WENNFEHLER()
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Hallo Günther

WENNFEHLER() würde nur benötigt wenn man in den Spalten C bis E niemals Daten eingetragen würde.
Dann wiederum kann man sich sowieso die ganze Kiste sparen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
hallo....klar wenn man die erste Quittung eingibt, dann ist das ja alles hinfällig. Aber ich möchte es trotzedem unterbunden. Da ich diese ja Monate im Vorraus fertig mache...und da sieht es unprofessionell aus.

Könnt ihr mir die Datei mal anpassen? Habe sie ja mitgeschickt.

Ich möchte da auch noch eine Jahreszusammenfassung erstellen....da habe ich das Problem ja auch...und müsste so die ganze Zeit auf diese Fehler schauen!!


danke schonmal...
Antworten Top
#8
Heiligabend, also der Tag der Geschenke war gestern.
Also: Hilf dir selbst, dann helfen wir dir. Es ist verdammt noch mal nicht zuviel verlangt, wenn du dich mit der oben genannten Funktion einmal auseinander setzt. Sie ist gut beschrieben und recht einfach zu handhaben. Wenn du einfach nur schnorrst (und in diesem Fall sehe ich das so) dann wirst du es nie lernen und immer auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Wenn du gar nicht damit klar kommst, dann kannst du uns ja deinen Versuch zeigen, dann sind wir gewiss bereit, einen Fehler zu bereinigen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#9
Zitat:und da sieht es unprofessionell aus.
Also da fallen mir vorher andere Punkte ein als dieser.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Also Leute....

ich beschäftige mich schon 20 Jahren mit Excel und dem ganzen Zeug. Und kann da schon so einiges. Aber das hier ist doch ein HIlfeforum. Und wenn ich dann eine frage Stelle kann man doch auch
mal helfen ohne gleich komisch zu werden, oder?

Ich arbeite in einem Taxiunternehmen und wir haben keine bis fast überhaupt keine Zeit.

Heute Abend ist bis jetzt mal ruhig...deswegen habe ich mich damit jetzt nochmal auseinandergesetzt.

Alle Standard Sachen in Exel weiß ich ja...nur das ist etwas weitreichender....

und wenn ich die Zeit hätte würde ich nicht hier fragen sondern solange googeln bis ich es gefunden habe....

aber anscheinden ist hier niemand bereit mir schnell einfach mal zu helfen.....

naja Frohe Weihnachten Leute....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste