Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cursor soll in bestimmte Zelle springen
#1
Hallo,
bräuchte mal eine Lösung für folgendes Problem.
Habe in einer Tabelle den Eingabebereich D10:I29, das sind die Wurfergebnisse beim Dart.
Bei der Eingabe von D10 bis H10 springt der Cursor immer eine Zelle nach rechts.
Ich würde gerne nach der Eingabe in der Zelle I10, dass der Cursor dann nach D11 springt
und das dann so weiter  bei I11 nach D12 usw.
Gibt es da eine einfache Lösung evtl mit Makros???
Vielen Dank im Voraus 
Gruß von Didi


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 12,98 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Laufrichtung einstellen:

  • Start
  • Optionen
  • Erweitert
  • sofort oben...
  • "Markierung nach Drücken der Eingabetaste..."
    Richtung: Rechts auswählen

Zusätzlich musst du wenn du das Blatt schützt, den Haken bei "Gesperrte Zellen auswählen " entfernen.


LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • DartDidi
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,
ist bei mir so eingestellt das der Cursor immer nach rechts springt.
Ich bräuchte aber eine Lösung wenn ich in Zelle I10 bin das er dann nach der Entertaste auf D11 springt und von I11 dann auf D12 usw...
Gruß Didiu
Antworten Top
#4
Hallo,

du solltest schon Beiträge ganz lesen.

Klick auf das kleine rechte Dreieck links oben, zwischen dem Spalten und dem Zeilenkopf - rechte Maustaste - Zellen formatieren - Schutz - Haken bei gesperrt rein.

Jetzt deinen Eingabebereich markieren - rechte Maustaste - Zellen formatieren - Haken bei gesperrt raus

Jetzt das Blatt schützen und dabei den Haken bei "gesperrte Zellen auswählen" raus machen.

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • DartDidi
Antworten Top
#5
ok jetzt hab ich es verstanden, danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste