Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cursor löscht Daten
#1
Wenn ich mit dem Cursor längere Zeit in einer Zelle mit Inhalt  bleibe, werden diese Daten automatisch und ungewollt gelöscht. Wie kann ich das verhindern?
Antworten Top
#2
Hi,

(23.11.2015, 11:31)Zanghi schrieb: Wenn ich mit dem Cursor längere Zeit in einer Zelle mit Inhalt  bleibe, werden diese Daten automatisch und ungewollt gelöscht. Wie kann ich das verhindern?

im Ernst? So was hatte ich noch nie.
Was heißt: "länger in Zelle bleiben"?
  • länger mit der Maus drüber bleiben
  • Cursor mit Maus reinsetzen, warten
  • Cursor mit Maus reinsetzen, Maus drüber lassen, warten
  • mit TAB oder Pfeiltasten in Zelle springen, warten?
Kannst Du die Datei mal hochladen? Und sagen, in welcher Zelle es passiert?
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Antworten Top
#3
Hi Ralf,

das passiert in allen Tabellen. Wenn ich eine Tabelle erstelle und ich verbleibe in einer Zelle mit Inhalt, dann verschwindet der Inhalt nach vielleicht einer Stunde oder so. Meistens passiert das, wenn ich die Tabelle bearbeite und ich durch irgendwas unterbrochen werde. Komme ich zurück ist die Zelle leer. Das passiert auch wenn ich in einer Tabelle was suche und den Cursor in der vollen Zelle stehen lasse, dass der Inhalt auch nach einiger Zeit verschwindet. Ich habe noch nicht festgestellt wie lange die Minimalzeit ist bis das passiert. Wenn ich es sofort bemerke kann ich mit ESC den Inhalt zurückholen. Bemerke ich es nicht und gehe in eine andere Zelle, dann ist der Inhalt verloren. Wie gesagt, das passiert bei mir mit allen Excel Tabellen.

Ich versuche jetzt die Zeit zu ermitteln nach welcher das Problem auftritt. Ich werde dir dann die entsprechende Tabelle schicken.

Gruss
Gerhard
Antworten Top
#4
Der nächste Ralf ...  :19:

Hallo Gerhard!
Dass dies nicht normal ist, dürfte ja klar sein.

Lasse mich für eine Minute unbeaufsichtigt an Deinen Rechner und ich ich lege Dir so ein Osterei ins Nest.  :21:

Andererseits:
Wenn ich Dir vor Ort helfen sollte, würde ich zunächst auf Makros in der PERSONAL.XLSB achten, im Nachgang auf "ungewöhnliche" AddIns.

Da es bei Dir in allen Tabellen passiert, wird auch ein Beispiel nichts bringen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo,

ist evtl. die Klick-Einrasten-Funktion eingeschaltet?

Oder ist der Rechner so langsam, dass der User mehrmals auf die Maustaste drückt, weil keine Reaktion sichtbar ist, und damit den Löschvorgang auslöst, ohne es zu merken?????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

eventuell hast Du auch einen Laptop mit aktivem Touchpad bei eingesteckter Maus?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste