Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CurrentRegion auf eine Spalte beschränken
#21
Code:
Sub M_snb()
   for each cl in sheets(1).columns(1).specialcells(2,2)
     if cl="M4" then c00=c00 & vblf & cl.row
   next
   msgbox c00
End Sub


Ergo: ohne 'Select' oder 'Activate'
Antworten Top
#22
Hallo SNB,
was ich wollte war Code zu bekommen, der nur die Zellen mit M4 auswählt. Mittels For Each Anweisung sollten dann alle Zeilennummern mit M4 Werten ausgegeben werden. Dein Code macht aber leider nichts.
 
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#23
Hallo,

dann machst Du wohl was falsch. Aber ohne die Datei zu sehen, weiß keiner woran es liegt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#24
Hallo,

ich hab den Fehler gefunden. Statt Sheets(1) musste ich "Tabelle1" eingeben. Der Code von SNB scheint mir recht elegant
zu sein. Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön. Den werde ich mir jetzt mal etwas genauer ansehen. Und danach werde
ich euch dann weiter "nerven".

Bis dann!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste