Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Countdown nach Vorbild Sparkasse
#21
Hallöchen,

schaue mal da rein


Angehängte Dateien
.xlsm   a2a.xlsm (Größe: 21,88 KB / Downloads: 6)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Oooohhaaa.... Vielen Dank. Den Teil mit "interval" beim stoppen des Timers hinzuzunehmen, darauf bin ich nun nicht gekommen...

Wenn die Datei jetzt über den abgelaufenen Timer geschlossen wird, dann funktioniert das ja perfekt.

Wenn man die Datei aber per rotes X schließt, dann fragt Excel nach ob gespeichert werden soll, schließt dann die Datei, löscht aber nicht.
Was müsste man denn ändern damit auch das korrekt klappt?
Antworten Top
#23
Hi Klaus,

dann eventuell so


Angehängte Dateien
.xlsm   a2b.xlsm (Größe: 21,21 KB / Downloads: 9)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Klaus
Antworten Top
#24
Hahaaa... wunderbar. Das funktioniert ja hervorragend. Genauso sollte es sein. Perfekt.
Ich könnt mir ein Loch in den Bauch freuen :D

Vielen, vielen Dank. 

Liebe Grüße
Klaus
Antworten Top
#25
Alternative (und schau https://www.snb-vba.eu/VBA_Application.OnTime_en.html)


Angehängte Dateien
.xlsb   __ontime_snb.xlsb (Größe: 17,78 KB / Downloads: 13)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#26
Hallo snb :)

ist das nun ein Vorteil das direkt in die Tabelle zu schreiben? Oder eine Variante?

Normalerweise werde ich aus deinen codes ja nie schlau. Die sind immer fantastisch kurz, aber nachvollziehen kann ich das nie... umso mehr freut mich der Link zu der Webseite. Das ist genial beschrieben.
Genauso ist es perfekt. Herzlichen Dank hierfür.

Liebe Grüße
Klaus
Antworten Top
#27
Huhu schauan,

würdest du mir nochmal helfen bitte, bitte?

Wie ich feststelle, ist mir was entgangen. :20: 

Mir fehlen doch noch zwei Fälle.


  1. Wenn in A2 "Originaldatei" steht, muss ich die Datei über X schließen können, ohne das sie gelöscht wird.
  2. Wenn in A2 "Originaldatei" steht, muss die Datei per Timer geschlossen werden, ohne das sie gelöscht wird.
Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#28
Hallöchen,

dann führen wir das Kill nur aus, wenn das nicht drin steht, im Modul Countdown, Sub stopp_myTimer ... :

If Range("A2").Value <> "Originaldatei" Then Kill .FullName

Eventuell wäre von Vorteil, noch konkret das Blatt in der Datei anzusprechen, falls Du mal eine andere Datei offen hast?

If ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A2").Value <> "Originaldatei" Then Kill .FullName
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#29
Jahaaaa.... Hallo schauan, super. Mensch diese Variante hätte mir ja auch einfallen können. Menno... und ich versuche die ganze Zeit ein Konstrukt irgendwie um den Killcode drumrum zu stricken  :16:
 
Es klappt einwandfrei. Ich hab die zweite Variante genommen. Du hast natürlich Recht. Es sind später im Ablauf noch weitere Dateien offen.

Aber warum kann man denn bei dieser Schreibweise auf Goto, End if verzichten?

Liebe Grüße
Klaus
Antworten Top
#30
Hallöchen,

du hast zumindest Then in der Zeile Smile Wenn nicht viel zu tun ist und alles in eine Zeile passt braucht man kein End If. Klappt sogar mit Else in einer Zeile ohne End If Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste