Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CountIf
#1
Hallo Zusammen,

Ich hänge an einer Auswertung fest und vllt. könnt ihr mir helfen / habt Ideen. Hoffe ich sehr
Ich benötige eine Formel, die mir zeigt wie oft ein Code (in Spalte A, Code-Kombination aus Buchstaben und Zahlen) in der Tabelle vorkommt und mir die entsprechende Zahl dahinter schreibt.
Wisst ihr was ich meine?

Danke & Sonnige Grüße
Cindy
Antworten Top
#2
Hola,

dann hat dir meine Antwort wohl nicht gefallen?

http://www.office-hilfe.com/support/show...hlfunktion

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

also ich denke da auch an SUMMEWENN()
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#4
Aber ich habe keine Idee was ich da eingeben Blush
Antworten Top
#5
Hi,

bastel doch mal ne kleine Beispieltabelle dann können wir dir das anhand dieser erklären. 
(basteln und hochladen versteht sich) :)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#6
Glaube eine Tabelle braucht ihr nicht wirklich..
in einer Spalte A stehen zb folgende Werte
ABBDE001020
ABBDE001021
ABBDE001022
ABBDE001023
ABBDE001024
ABBDE001025
ABBDE001026
ABBDE001027
ABBDE001020
ABBDE501234
ABBDE501235
ABBDE501236
ABBDE501237
ABBDE501238
ABBDE501235
ABBDE501235

Und ich möchte jetzt in Spalte B wissen wie oft die einzelnen Werte in der Spalte A auftauchen.

GlG
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$16;A1)


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Windlaeufer
Antworten Top
#8
Hm, ich bekomme nur 0en....was bedeutet die 16 in der Formel?
Antworten Top
#9
Kommando zurück, hatte selbst einen Fehler drin. Sorry Blush
Antworten Top
#10
Es tut mir echt leid…ich bin kein Excel Freak und brauche einen Kurs so wie es aussiehtL
 
Mit Countif müsste ich doch eigentlich auch Folgendes berechnen können..
In Spalte I stehen viele % Zahlen und in Spalte H möchte ich wissen wieviel % in Spalte I sind unter 20%, wie viele unter 50% und wie viele über 50%.
 
Ich danke schon mal, ihr seid großartigJ
 
LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste