Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Copy and Paste tabelle erstellen mit Dropdown Filter
#1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen, aus denen Werte einfach rauskopiert werden können. Oben im blauen Bereich sollen Eingaben ausgewählt werden, dies habe ich mit Dropdown Befehlen hinbekommen.
Nun möchte ich, dass die Daten so gefiltert werden, dass nur die gewünschten Sachen angezeigt werden, welche im blauen Bereich ausgewählt wurde. Sodass ich die graue Tabelle einfach kopieren kann.

Hat da vilt. jemand eine Idee? Hoffentlich konnte ich mein Sachverhalt deutlich vermitteln :)

Über eine Rückmeldung wäre ich euch überaus dankbar.

Schöne Grüße

Alex


Angehängte Dateien
.xlsx   CopyAndPasteTabelle.xlsx (Größe: 25,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Alex,

Du könntest doch bestimmt den Autofilter nutzen?
Alternativ gibt es noch den Spezialfilter, der mit Eingaben arbeiten kann. Kennst Du den?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Schauan,

Sorry für meine späte Rückmeldung. War ein langes Wochenende :15:

Nein, kenne den Filter nicht! Wo finde ich den?

Liebe Grüße

Alex
Antworten Top
#4
Hallo Alex,

auch im Menü | Daten , aber der heißt eventuell "Erweitert" ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste