Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Copy Past aus einer Tabelle
#1
Hallo Community, 

ich habe vor kurzen gelernt, wie man in Excel ein wenig VBA programmiert, aber bin halt noch blutiger Anfänger. Beim googlen komme ich auch nicht wirklich weiter, deswegen frage ich euch jetzt um eure Hilfe. 
Folgendes Problem. Bei uns gibt es einen Fragenbogen, der über Dropdwons in Excel ausgefüllt wird. Auf einem zweiten Tabellenblatt wird dann ein Datensatz generiert. Ich bekomme sehr viele Fragebögen zurück, und wollte diese so halbautomatisch verarbeiten. Dazu muss ich den Schutz in der Datei aufheben, das versteckte Datenblatt sichtbar machen und den Bereich dann in eine neue Tabelle kopieren. Ich habe fast alles so weit hinbekommen, aber was ich nicht schaffe ist, dass er die Zeile mit den Daten kopiert und in der anderen Arbeitsmappe einfügt. Da ist die Schwierigkeit für mich, dass er ja immer in die nächste freie Zeile springen soll.  Hier mal mein Code

With Sheets("Datensatz")
    Set Datenquelle = .Range(A3, AN3)
    End With
    Zielspalte = 1
    Zielzeile = 2
   
    Datenquelle.Select
    Selection.Copy
    Workbooks("Datenimport.xlsm").Activate
    Do
    If Cells(Zielzeile, Zielspalte) = "" Then Exit Do