Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CommandButton programmieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche einen CommandButton zu programmieren, welcher in einem anderen Reiter eine Zelle überschreibt.


Private Sub CommandButton1_Click()

If Range("B2").Value = "" Then
        Range("B2").Value = "a"
    Else
        Range("B2").Value = ""
    End If

End Sub


Mit diesem Programm funktioniert die Funktion, wenn die zu überschreibende Zelle "B2" ist.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich es nicht schaffe den Zellbezug auf einen anderen Reiter zu legen. :22:

Außerdem habe ich noch eine Zelle, wo über einen Wert die Bezugszelle geändert werden soll.
Damit meine ich, dass wenn in der Zelle eine "1" steht, dann soll die Zelle "B2" überschrieben werden.
Bei einer "2" soll die Zelle "B3" überschrieben werden.
"3" --> "B4" und so weiter.

Ich habe eine Excel-Datei angehangen, in welcher ich das Problem veranschaulicht habe.
Bitte helft mir.

Mit freundliche Grüßen
Lucas


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispielexcel.xlsm (Größe: 19,83 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

so:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Zeile As Long

Zeile = Worksheets("Darstellung").Range("D2")

With Worksheets("Werte")
    .Range("B" & Zeile + 1) = IIf(.Range("B" & Zeile + 1) = "a", "", "a")
End With

End Sub

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • Lucas72
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste