Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Combobox in UF Dropdown
#1
Hallo zusammen
Ich suche schon länger nach eine Lösung für mein Problem. Auch auf die Gefahr, dass mich jetzt wer auslacht, weil es so einfach ist..Ich muss trotzdem fragen 
In meiner UF suche ich, über Combobox1,  im Tabellenblatt nach meinen Daten. Neben der Userform habe ich einige "belegte" Buttons, welche mir die Combobox befüllen und dann in ein bestimmtes Textfeld springen.
Jetzt bleibt in der Combobox aber immer das "verfluchte" Dropdownfeld offen. Kann man das irgendwie abstellen? Das Gegenteil von ComboBox1.dropdown


Code:
Private Sub CommandButton8_Click()
ComboBox1 = "761"
TextBox17.SetFocus 'Zugnummer
End Sub

Danke 
Michael
Antworten Top
#2
Hallo,

sehr gerne würde ich dir helfen, aber mit deinem Quelltextschnipsel geht das eher nicht. Stelle bitte deine Datei hier ein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ich musste die Datei "zusammenkürzen". Nicht wegen dem Datenschutz (Der ist mir echt egal ) Sondern wegen der Grösse. Ich hoffe ich habe nicht zu viel gelöscht

LG
Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   Talentabstellung und RJ-Abstellung - Kopie (2).xlsm (Größe: 159,5 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo Michael,

habe mir deine Datei angesehen, verstehe aber deine Frage aus#1 nicht. Beschreibe das Problem bitte etwas ausführlicher.

Hallo Michael,

jetzt habe ich es, wie ich glaube, verstanden. Nimm mal die rot markierte Zeile raus.

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim z As Integer
If ComboBox1.Tag = "" Then
        ComboBox1.DropDown
    End If
    If Me.ComboBox1.ListIndex = -1 Then
      Textbox_clearen
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi Klaus Dieter
Vorerst Danke

Ich hoffe dass ich das mit dem Erklären hinbekomme. Da bin ich nicht der Beste

Mit Combobox1 suche ich im Tabellenblatt die Daten. Wenn ich nach der manuellen Suche die Combobox verlasse, zum Daten ändern, wird in der Combox auch das Dropdownfeld auch automatisch geschlossen.
Wenn ich aber die Combobox mit dem Button befülle, hier ist das Beispiel mit dem "761" angeführt, springt der Cursor nach Textbox17 aber das Dropdownfeld in der Combobox leibt noch immer geöffnet. Das Dropdownfeld soll aber automatisch geschlossen werden . Das ist eigentlich nur eine PerfomanceSache.
Antworten Top
#6
Hallo Michael,

siehe meine Antwort unter #4
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Eizi100
Antworten Top
#7
Danke

Ich bin mir selbst im Weg gestanden

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe

LG
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste