Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Combobox
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
In einer Datei habe ich 2 Tabellen. Die erste beinhaltet Daten von Betrieben, in der 2. Tabelle möchte ich Auswertungen dazu zeigen. Über eine Combobox möchte ich nun Daten von einzelnen Betrieben ausgeben.
Aber sobald ich in der Combobox (Entwurfsmodus) den Datenbereich aus der 2. Tabelle eingetragen habe und weiterklicke ist der Eintrag verschwunden. Wenn ich einen Zellbereich aus der aktiven Tabelle eintrage wird dieser auch behalten. Was mache ich denn da falsch??  Undecided
Antworten Top
#2
Hallo,

was gibst Du denn ein?.

Um einen Bereich aus einer anderen Tabelle als ListfillRange anzugeben muss der Blattname mit rein.

Z.B: Tabelle2!A1:A3

Wenn Du nicht weiterkommst, dann stell bitte eine Beispieldatei ein und beschreib genau, was Du erreichen möchtest.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Hallo,

bei mir funktioniert das.

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#4

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 57,25 KB / Downloads: 6) Hab mal ein Beispiel hochgeladen
Antworten Top
#5
Hallo,

ListFillRange:     'Daten Betriebe'!A1:H17

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
Prima, hat geklappt
Vielen Dank!!!!
Antworten Top
#7
Hallo,

da Du mit einer Liste arbeitest, die als Tabelle formatiert ist, würde ich eine ander Vorgehensweise vorschlagen.
Denn Deine Tabelle ist ja dynamisch. Die Combobox jedoch wäre so fest an den angegebenen Bereich gebunden und wäre nicht dynamisch.

Um sie an die Dynamik deiner Tabelle zu koppeln, kannst Du wie folgt vorgehen.
Deine Tabelle hat den Bezug: Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database
Definiere einen weiteren Namen, Beispielsweise meinedaten und gib als Bezug Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database ein.

Dann in der Combobox bei Listfillrange meinedaten eingeben.

Neue Eintäge in Deiner Tabelle sind dann automatich in der Combobobox mit berücksichtigt.
Gruß Atilla
Antworten Top
#8
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?
Antworten Top
#9
(03.03.2015, 10:32)hs1955 schrieb: Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?

Hi,

warum nimmst du nicht einfach eine Pivot?
ist in Sekunden erledigt, ganz ohne Formel und Steuerelementen.

.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 69,36 KB / Downloads: 1)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#10
Hallo Chris-Ka,
danke für die Hilfe. Das mit der Pivottabelle ist nicht schlecht. Ich habe nur noch das Problem, das die Auswertung mit einem definierten Druckbereich als PDF-Datei abgespeichert und verschickt werden soll.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste