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Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
In einer Datei habe ich 2 Tabellen. Die erste beinhaltet Daten von Betrieben, in der 2. Tabelle möchte ich Auswertungen dazu zeigen. Über eine Combobox möchte ich nun Daten von einzelnen Betrieben ausgeben.
Aber sobald ich in der Combobox (Entwurfsmodus) den Datenbereich aus der 2. Tabelle eingetragen habe und weiterklicke ist der Eintrag verschwunden. Wenn ich einen Zellbereich aus der aktiven Tabelle eintrage wird dieser auch behalten. Was mache ich denn da falsch??
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Hallo,
was gibst Du denn ein?.
Um einen Bereich aus einer anderen Tabelle als ListfillRange anzugeben muss der Blattname mit rein.
Z.B: Tabelle2!A1:A3
Wenn Du nicht weiterkommst, dann stell bitte eine Beispieldatei ein und beschreib genau, was Du erreichen möchtest.
Gruß Atilla
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Hallo,
bei mir funktioniert das.
Gruß Uwe
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Beispiel.xlsx (Größe: 57,25 KB / Downloads: 6)
Hab mal ein Beispiel hochgeladen
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Hallo,
ListFillRange: 'Daten Betriebe'!A1:H17
Gruß Uwe
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Prima, hat geklappt
Vielen Dank!!!!
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Hallo,
da Du mit einer Liste arbeitest, die als Tabelle formatiert ist, würde ich eine ander Vorgehensweise vorschlagen.
Denn Deine Tabelle ist ja dynamisch. Die Combobox jedoch wäre so fest an den angegebenen Bereich gebunden und wäre nicht dynamisch.
Um sie an die Dynamik deiner Tabelle zu koppeln, kannst Du wie folgt vorgehen.
Deine Tabelle hat den Bezug: Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database
Definiere einen weiteren Namen, Beispielsweise meinedaten und gib als Bezug Tabelle_Abfrage_von_MS_Access_Database ein.
Dann in der Combobox bei Listfillrange meinedaten eingeben.
Neue Eintäge in Deiner Tabelle sind dann automatich in der Combobobox mit berücksichtigt.
Gruß Atilla
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Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?
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(03.03.2015, 10:32)hs1955 schrieb: Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles super geklappt.
Aber jetzt taucht ein neues Problem auf.
Ich muss, abhänig von der Betriebsnummer und dem Monat aus der Tabelle "Daten Betriebe" jeweils den MIN und den MAX-Wert aus der Spalte "H" ausfiltern.
Kann ich das per Formel machen?
Hi,
warum nimmst du nicht einfach eine Pivot?
ist in Sekunden erledigt, ganz ohne Formel und Steuerelementen.
Beispiel.xlsx (Größe: 69,36 KB / Downloads: 1)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
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Hallo Chris-Ka,
danke für die Hilfe. Das mit der Pivottabelle ist nicht schlecht. Ich habe nur noch das Problem, das die Auswertung mit einem definierten Druckbereich als PDF-Datei abgespeichert und verschickt werden soll.