Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox auf Userform mittels Code bewegen
#11
Wir haben x Dokumente die so aufgebaut sind und die Prozesse sind auch so erstellt worden, dass man die Werte der Reihe nach eintragen muss.

Kommt nicht von mir XD ansonsten hätte ich due Reihenfolge schon getauscht
Antworten Top
#12
Hallo,

und noch ne Frage, es gibt da eine Unmenge ComboBoxen ohne Auswahlmöglichkeit. Wozu soll das gut sein? Da kann man doch Textfelder benutzen.

Hallo,

also wieder ein Büro, wo man mit EDV arbeitet, aber in Papier denkt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Ja das wird am Ende noch ersetzt ich habe das gestern "zusammengebastelt" um zu schauen, was es für Möglichkeiten gibt mit dem verschieben der Boxen.

Oh glaub mir da gibt es noch 1000 andere Sachen bei denen das Büro noch das Rad erfinden muss XD
Antworten Top
#14
Hallo Primo,

verschieben der Objekte ist kein Problem, bevor ich da aber Hand anlege, wüsste ich schon gerne etwas mehr über das Projekt. Zum Beispiel ist meine zweite frage aus #10 noch unbeantwortet. Wenn man so wie ich, seit rund zwanzig Jahren Fragen in Foren beantwortet, hat man immer ein schlechtes Gefühl, wenn man zusammen gebastelte Beispiele präsentiert bekommt. Man erarbeitet dann einen Lösungsvorschlag, der leider nicht zur produktiven Umgebung passt, der Fragesteller kann das nicht anpassen, also hat man mehrfache Arbeit für das gleiche Problem.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#15
Hallo Klaus-Dieter

Da hast du bei allem vollkommen recht. Sorry die Frage hatte ich nicht gesehen.

Also die Werte in den ComboBoxen und Textboxen (welche noch kommen) werden dann anschliessend auf ein Tabellenblatt übertragen (mit der Funktion Find sucht er sich in einem vorgegebenen Bereich die Erste leere Zelle und trägt dann die Werte über ActiveCell.Offset() in die Tabelle ein. Der Benutzer muss sich bei jedem Eintrag mit Kürzel und Kennwort authentifizieren. Das Kürzel dient dann auch gleich als Unterschrift.
Wichtig ist es zu wissen, dass in gewissen Fällen nicht alle Boxen ausgefüllt werden und die leere Zelle dann durch einen diagonalen Strich entwertet wird.

Ich habe in der Originalen Datei (welche ich aus Gründen vom Datenschutz nicht teilen darf) bereits alle programmiert und suche nur eine Lösung/Idee wie man diese riesige "Lücke" zwischen den Boxen ansehnlicher machen kann.

Bevor du dir die Mühe machst, welche ich sehr schätze, und mir eine Code erstellst, kannst du mir vorab schon sagen, was du für eine Idee hast. Möchte genauso wie du nicht unnötig deine Zeit in Anspruch nehmen.

LG Primo
Antworten Top
#16
Hallo Primo,

die Lösung mit dem Verschieben habe ich schon fertig. Nur kenne ich gerne den Weg, bevor ich Ziele suche. Denn ich fürchte, mit dieser Teillösung ist es nicht getan.


Zitat:Ich habe in der Originalen Datei (welche ich aus Gründen vom Datenschutz nicht teilen darf) bereits alle programmiert


So etwas kann man anonymisieren. Die geänderte Datei stelle ich dir wider besseren Wissens ein.


Angehängte Dateien
.xlsm   Clever_Forum-2.xlsm (Größe: 26,59 KB / Downloads: 2)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Primo Centurio
Antworten Top
#17
Hallo Klaus-Dieter

Herzlichen Dank, das Resultat ist super  19
Betreffend dem anonymisieren habe ich auch drüber nachgedacht, leider habe ich die Datei aber auf der Arbeit und ich bin erst übernächste Woche wieder auf der Arbeit. Ich kann diese dann aber gerne hochladen oder zumindest das betreffende Blatt mit der Hauptcodierung.

Danke nochmals für deine Hilfe  19

Ich halte dich auf dem laufenden.

LG Primo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste