Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Color-Code Symbole bei Vergleichswerten
#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, wenn es also eine Dopplung gibt bitte ich darum, dies zu entschuldigen.

Ich erstelle aktuell ein Ranking in dem Werte der Vorwoche mit Werte der aktuellen Woche verglichen werden sollen. Dies führe ich für 12 Wochen fortlaufend.
Mit Hilfe der Bedingten Formatierung habe ich einen Color Code hinterlegt: Wenn der Wert der KW 2 über dem der KW 1 liegt, wird die Zelle grün hinterlegt. Liegt er unter dem Wert von KW 1, wird er rot angezeigt.
Hierzu würde ich aber gerne noch ein Ampelsystem hinterlegen. Konkret: Wert KW 2 über KW 1 gleich grüner Punkt, Wert KW 2 unter KW 1 gleich roter Punkt.

Hieran verzweifele ich. 
Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich auf den Austausch und bedanke mich schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

Alex
Antworten Top
#2
Hallo,

Ein Ampelsystem hat im allgemeinen 3 Farben.

Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • Erverlerx
Antworten Top
#3
Hallo,

dies ist mir durchaus bewusst. Für meine Anforderungen reichen aber durchaus die Farben Grün und Rot aus :)
Antworten Top
#4
Hola,
warum denn das ganze zweimal, also grüne Zelle und grüner Punkt?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
offen gesagt, weil ich das mit dem Punkt nicht hinbekommen habe und deswegen mit der farblichen Hervorhebung gearbeitet habe.
Im Endprodukt würde wahrscheinlich der Punkt reichen.

offen gesagt, weil ich das mit dem Punkt nicht hinbekommen habe und deswegen mit der farblichen Hervorhebung gearbeitet habe.

Im Endprodukt würde wahrscheinlich der Punkt reichen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste