Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Change Ereignis beim Befüllen von Zellen mit Formeln funktioniert nicht
#21
Code:
Case Sheets("Parameter").Range("E3").Value  'PKG20
                        .Interior.ColorIndex = Sheets("Parameter").Range("F3")        ' Füllfarbe Pink
                        .Font.ColorIndex = Sheets("Parameter").Range("G3")              ' Schriffarbbe schwarz
                        .NumberFormat = "General"   ' Zellenformat Standard
                     icol = 2 + (RaZelle.Column - 2) Mod 6 - (6 * (((RaZelle.Column - 2) Mod 6) = 0))
                        With Sheets("TermineTagesaktuell").Cells(RaZelle.Row, icol)
                            .Interior.ColorIndex = Sheets("Parameter").Range("F3")        ' Füllfarbe Pink
                            .Font.ColorIndex = Sheets("Parameter").Range("G3")              ' Schriffarbbe schwarz
                            .NumberFormat = "General"   ' Zellenformat Standard
                        End With
                                         
                             Sheets("TermineTagesaktuell").Cells(RaZelle.Row, icol) = RaZelle
                                           
                    Case Sheets("Parameter").Range("e4").Value 'PKG40


Hallo,

ich habe es jetzt so gelöst "Sheets("TermineTagesaktuell").Cells(RaZelle.Row, icol) = RaZelle" das der Eintrag mit übertragen wird, ist das OK??? funktioniert.
Wollte nur mal Rückfrage halten bevor ich mir die Fleiss Arbeit mache es in alle Monate einzutragen.
 
Grüße
Antworten Top
#22
Wie bitte ?
Man sollte gleichartige Daten nicht in verschiedene Arbeitsblätter splitten.
Verzichte auf 'Monaten': speichere alle Daten in nut einem Arbeitsblatt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#23
Hallöchen,

jupp, so geht es auch.
Ich dachte, Du willst bei Änderung des Datums die Einträge vom Datum mit VBA statt mit den Formeln holen.

Ansonsten, der Hinweis von snb ist auch gut.
Du kannst Dir z.B. für jeden Monat eine Ansicht speichern, damit Du leichter navigieren kannst.
Oder Du schreibst zum Monatsanfang was in eine Zeile darüber (und sonst nix), sodass Du mit den Cursor springen musst.
Oder Du tust monatsweise gruppieren.

Lediglich der Übergang von Februar zu März wäre dann etwas tricky ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Auch in dein Excel gibt es

Code:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#25
Hallo zusammen,

ich glaube eure Vorschläge bekomme ich aufgrund meines Wissens nicht hin :(
Kann jemand mir aufzeigen wie ich diese Vorschläge umsetzten kann? Vielleicht in der hochgeladenen Excel?

Gruß

Halllo,

hier nochmal was ich eigentlich umsetzen wollte:

Änderungen in den Zeilen Abwesend, Therapeut, Behandlungen und die Eintragungen  zu den Uhrzeiten (Weise Felder) der einzelnen Monate sollen nur am aktuellen Tag (Date) auch in die Tabelle TermineTagesaktuell übertragen und gleichermaßen eingefärbt werden.

Gruß
Antworten Top
#26
Hallöchen,

welchem Ansatz bist Du denn nachgegangen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#27
Hallo Schauan,

Versucht hatte ich es mit dem Code Eintrag 13.12 11:13, bis ich festgestellt hatte das egal in welchen Monat ich etwas eintrage, wird es in Tagesaktuell eingetragen und eingefärbt. Soll aber nur beim aktuellen Tag so sein.

Ansonsten sind Vorschläge zur Optimierung gerne Willkommen, habe nichts spezielles begonnen.


Grüße
Antworten Top
#28
Hallöchen,

ich hatte vorher in #14 geschrieben dass der code
icol = 2 + (RaZelle.Column - 2) Mod 6 - (6 * (((RaZelle.Column - 2) Mod 6) = 0))
über Select Case gehört und das auch in #18 so gezeigt.

Das Kopieren hab ich jetzt gleich danach. Dadurch braucht man auch nicht gesondert die Farben übertragen, weil das ja das Change-Ereignis vom anderen Blatt beim Einfügen übernimmt.

.xlsm   PraxisForum (1).xlsm (Größe: 1,19 MB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#29
Hallo,

In dieser Version kopiert er aber aus allen Tagen im Dezember immer in die Tabelle TermineTagesaktuell, sowie ich es bei meiner Version ja auch hatte.
Es sollen aber nur die Einträge des aktuellen Tages übertragen werden, Also heute nur am 15.12 und Eintragungen am z.B. 16.12, 3.12 usw. nicht.
Sozusagen fehlt an einer Stelle noch der Vergleich, evtl. VBA Date oder mit TermineTagesaktuell "A1" in dem die Formel "Heute" steht, ob Änderungen am aktuellen Tag 15.12 zum übertragen eingegeben wurde.

Grüße
Antworten Top
#30
Hallöchen,

dann schreibe es mal so:

Code:
            With RaZelle
                icol = 6 + Int(ActiveCell.Column / 6)
                If Sheets("TermineTagesaktuell").Cells(1, 1).Value = Cells(3, icol).Value Then
                    icol = 2 + (RaZelle.Column - 2) Mod 6 - (6 * (((RaZelle.Column - 2) Mod 6) = 0))
                    Sheets("TermineTagesaktuell").Cells(RaZelle.Row, icol).Value = RaZelle.Value
                End If
                Select Case UCase(.Value)          ' Umwandlung der Eingabe in Großbuchstaben
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste