Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CSV Zelle auslesen / Inhalt auf mehrere Zellen aufaufteilen
#1
Hallo.

Ich bekommen CSV Dateien, wo die Daten pro Tag in einer Zelle stehen. Ich möchte diese Daten einfach in eine Spalte z.B. Spalte A eine bestehen Excel Datei kopieren und finden daneben liegenden Spalten B, C, D, E... zerlegen. Aber ohne Makro/VBA.
Die Daten in der Zelle der CSV Datei sehen so aus (Spalte A) und in B,C,D,E wie es aussehen soll:

Möglichkeit A:
[img]webkit-fake-url://a4e066da-78eb-4314-84b2-426d9faef1f2/image.tiff[/img]


Möglichkeit B:
[img]webkit-fake-url://d31605a9-7e75-4e11-b019-af731d4539d4/image.tiff[/img]

Mir ist klar, dass die Experten über diese Frage nur lächeln !
Antworten Top
#2
(25.07.2015, 13:34)Trallala schrieb: es aussehen soll:

Möglichkeit A:
[img]webkit-fake-url://a4e066da-78eb-4314-84b2-426d9faef1f2/image.tiff[/img]


Möglichkeit B:
[img]webkit-fake-url://d31605a9-7e75-4e11-b019-af731d4539d4/image.tiff[/img]

Hallo ich seh garnichts - Seitenfehler NUR

Vor dem einfügen von Dateien im Format CSV gibt es ein Fenster dort kann ausgewählt werden, welcher Trenner benutzt werden soll usw.
Wenn dies geschehen ist sind die Daten nach dem Import in deine Spalten aufgegliedert.

feedback wäre angenehm
Antworten Top
#3
(25.07.2015, 14:14)WergibtmirRa schrieb: Hallo ich seh garnichts - Seitenfehler NUR

--> hatte es als Screenshot eingefügt - wurde aber scheinbar gelöscht !?
--> versuche hier jetzt gerade den Screenshot als Attachment anzuhängen !?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,
ein Komma als Trenner ist heikel
besser wäre die CSV im Editor zu öffnen
hier dann ersetzen durch zu verwenden
Spalte 1 [","]
Spalte 2 [|]

Zeichencode = 124
Tastenkombi "Alt Gr + >< Taste"

beim öffnen der Datei wähle den Öffnen-Button von Excel, somit geht der Textkonvertierungs-Assistent auf
alles weitere ist selbst erklärend

.txt   Beispiel.txt (Größe: 147 Bytes / Downloads: 0) öffne mit Editor & speichere als *.csv Datei

damit dürfte dein Problem evt. gelöst sein

cu
Antworten Top
#5
...sorry - bekomme ich nicht hin...habe es auch nicht richtig verstanden...bin auch nicht der SO große Excel Experte...es gibt doch bestimmt auch einen Weg die CSV Zelle mit Formeln zu Extrahören -oder ??
Ach ja - ich arbeite z.Zt. mit Excel 11 für Mac.
Antworten Top
#6
(25.07.2015, 16:36)Trallala schrieb: ...bekomme ich nicht hin...
Schritt 1     Schritt 2     Schritt 3     Schritt 4     Schritt 5    
in dieser Version: Excel 2003 gehts
Antworten Top
#7
Hallo Frank,

ich bekomme das nicht hin, dass beim Öffnen einer CSV-Datei der Assistent kommt.  :s
Wie machst Du das?

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
(25.07.2015, 20:56)Kuwer schrieb: ...Wie machst Du das...

Hallo Uwe
Man öffnet Excel - In Excel oben links auf den Button - nun auf deinen Ordner wo die csv drin sind oder im Seitenfenster klickst du auf deine Auswahl, schon öffnet sich der Konverter

Edit: oben ist ein copy & paste verrutscht: ich meinte 2007 nicht 2003

schönen sonnigen Sonntag @all
mfg
Antworten Top
#9
Hallo Frank,

bei mir (E2010) kommt kein Konverter.  Huh

Gruß Uwe
Antworten Top
#10
(26.07.2015, 10:35)Kuwer schrieb: Hallo Frank,

bei mir (E2010) kommt kein Konverter.  Huh

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
sorry mit deiner Version Office kann ich nicht mitreden, ich habe selber nur 2007 Version

- aber eine Idee wäre vlt. in den Optionen/erweiterte mal zu schauen ob's den noch gibt
- wie geschrieben keine Ahnung
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste