Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

CSV Datei per VBA
#1
Hallo
ich habe wieder ein kleines Problem.
Ich möchte mit meiner Userform mittels CommandButton das aktuelle Blatt als CSV - (Trennzeichen-getrennt) abspeichern.
Es soll ein Fenster aufgehen und ich suche mir meinen Ordner aus in dem ich speichern möchte. Es sollte speichern als CSV voreingestellt sein.
Gibt es da eine "einfache" Lösung?
vielen Dank im vorraus
Frank

Windows 7 + Excel 2010
to top
#2
Moin!
Wenn Dir dies einfach genug ist:
Sub RPP()
Dim FullName As String
FullName = Application.GetSaveAsFilename("DeinDateiname", "CSV-Dateien (*.csv), *.csv")
If FullName <> "" Then
   ActiveSheet.SaveAs FullName, xlCSVMSDOS
End If
End Sub

Evtl. bei .SaveAs noch das FileFormat anpassen und/oder den Parameter Local:= auf True setzen (dann Semikola statt Kommata).

Gruß Ralf
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • shadow-c4
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste