Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CHAOS: Makro-Schaltflächen rotten sich zusammen :-)
#11
Hallo,

ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, denn dieser Effekt erfolgte z.B. bei Excel 97 bei Standard Button, wenn die Eigenschaften ungünstig eingestellt sind, und dann Zeilen/ Spalten komplett gelöscht wurden  Dann schrumpften sie auf minimum Grösse. Abhilfe war die Eigenschaften anders einzustellen. Bei Aktiven Elementen kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nicht ob man da die Eigenschaft des Platzes wie früher auf:  "Free Floting" einstellen kann??

Schau mal in meinen eigenen Thread:    Datei fürs Forum - Format + Formeln per Vba kopieren 
Da findest du eine neue Datei, speziell für dein Problem, mit dem man Standard Objekte auflisten und Einrichten kann. Zumindest solltest du damit einmal die Original Plaetze und Grösse der Objekte auflisten, falls es nochmal passiert.  Vielleicht kannst du ja mal an einer Testdatei probieren ob das Einrichten auch mit Aktiven Objekten klappt???  Habe es selbst noch nicht ausprobiert.  Würde mich freuen wenn die Datei dir behilflich sein kann.

mfg  Gast  123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste