Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button Click
#1
Hallo,
ich bin neu in Sachen VBA in Excel und wollte folgendes machen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. :)

Ich möchte einen Button erstellen (das schaffe ich schon :D), der bei Ausführung ein bestimmtes Feld in Excel anpasst.
Dieses Feld hat eine Verlinkung zu einem anderen Feld und ich möchte dann, dass das zu verlinkende Feld um eine Zeile weiterspringt.

Bin um jeden Tipp dankbar. :)

Beste Grüße,
Luk12Luk12
Antworten Top
#2
Hallöchen,


Zitat:ch möchte dann, dass das zu verlinkende Feld um eine Zeile weiterspringt.

wie ist das verlinkt? Was meinst Du mit weiterspringt? Du willst z.B. aus =A1 dann =A2 machen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Genau.
 
Beispielsweise steht im Feld B1: "=A1"  und beim Auslösen des Buttons soll das dann zu "=A2" werden.

Gruß
Antworten Top
#4
Das Arbeitsblatt ist nicht gut strukturiert.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste