Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button: Ausgeben von Zellen in ausgeblendetem Blatt
#1
Guten Abend alle zusammen,

Gibt es mit VBA eine Möglichkeit Zellen eines anderen Tabellenblattes als ein Pop-Up bzw. Text Box ausgeben zu lassen? In meinem Fall wären das Zellen eines ausgeblendeten Arbeitsblatts.

Mit dem Button "Station 1" sollen beispielsweise die Zellen C5:C13 der in Tabelle1 als Text Box eingeblendet werden, wenn möglich mit dem farbig hinterlegten Hintergrund. Tabelle1 bleibt aber stets ausgeblendet und nicht sichtbar.


Vielen Dank an alle und bleibt gesund,
Fabian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo Fabian,
also zu nächst bitte keine Bilder damit kann keiner etwas anfangen bzw. ich müsste das ganze nachbauen. Wo zu.
Die Button die im ersten Bild zu sehen sind, sollen die betätigt werden oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Wie sollen die Daten ausgegeben werden?
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hast schon mal hier nach Bild dynamisch gesucht?

Grafik-automatisch-kopieren?

Bilderauswahl-in-Formular-und-Druck

Dynamisches-Einfuegen-von-Bildern-Alternativweg

Damit könntest Du auch Bereiche "Kopieren", im Prinzip auch die Kamerafunktion flexibel anwenden.
Du könntest aber auch per SVERWEIS Daten in Abhängigkeit einer Auswahl holen oder schaue Dir mal INDEX, VERWEIS, VERGLEICH usw. an. Oder Pivot. Oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Armin,

Einigen helfen die Bilder vielleicht visuell, gerade auch im Bezug wenn ich explizit in meinem Beitrag Zellen angebe ist ein Bildbezug m.E. nicht verkehrt. Ansonsten gibt es die Funktion zum Upload ja nicht umsonst. /Offtopic

Ich hatte mir beim erstellen des Posts gedacht, dass in einer Userform die Zellen 1:1 so ausgegeben werden können.



Hallo schauan,

Danke für die Links ich werde mich damit mal beschäftigen!

Ich habe es heute morgen erstmal notgedrungen anders gelöst. Über den jeweiligen Button der Stationen habe ich eine Userform aufrufen lassen, in der ich über Labels die Zellwerte ausgeben lassen habe. Das schickt mir erstmal und ich werde das Thema hier als erledigt markieren.



Danke an alle für die Antworten!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste