Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buchungskalender
#1
Vielen Dank erst mal fuer die Aufnahme und einen Gruss an alle hier  Smile
Ich bin vor einigen Jahren nach Daenemark ausgewandert und moechte mich jetzt mit einer Do it yourself Werkstatt selbstaendig machen und benoetige ein Buchungssystem fuer meine Webseite. Ich habe mich im Netz auf die Suche gemacht, aber keines der Buchungssysteme passt irgendwie fuer mich und sind hier in DK teuer. Sie sind dazu meist auf  Praxen, Hotels  zugeschnitten. Jetzt moechte ich hier fragen, ob es einfache excel-Formulare(Buchungskalender) gibt, die ich als unerfahrener User verwenden kann und auf meine homepage einbinden kann. Es sollte folgendes koennen:
Ein Kunde bucht zB einen Lift: 
1 Std zu 120 Kr incl 25% Mehrwehrtsteuer (ist hier der Satz) und die sollte dann immer extra angezeigt werden, bei 
2 Std verdoppelt sich der der Preis auf 240 kr, bei 
3 Std sollte sich der Stdpreis um 20 kr *vermindern*, also nur 340 kosten, genauso bei 
4 Std - 440 kr dann wiederum um 20 kr *vermindern*, also auf 
5 Std - 520 kr
6 Std - 600 kr und dann wieder um 20 kr vermindern
7 Std - 660 kr
8 Std - 720 kr
also alle 2 Std, um 20 kr billiger werden,.
Ich hoffe, das ich einigermassen verstaendlich geschrieben habe, sonst nachhaken Smile
Vielen lieben Dank fuer evt Hilfestellungen
Antworten Top
#2
Hi,

wenn ich dein Beispiel weiter ergänze, komme ich bei 12 Stunden auf 840kr, danach bin ich mit dem 20kr-Abzug bei 0. Da ich dann mit jedem weiteren Abzug ins Minus rutschen würde, machst du irgendwann die Arbeit umsonst. Huh
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Oh danke, habe vergessen anzugeben, das die laengste Arbeitszeit, die an einem Arbeitstag gebucht werden kann, (Mo 12-20 Uhr, Die und Mit geschlossen, Do, Fr 12-20 Uhr, Sa, So 11-20 Uhr) 9 Std betraegt ::)
1 Std 120
2 Std 240
3 Std 340
4 Sdt 440
5 Std 520
6 Std 600
7 Std 660
8 Std 720
9 Std 760
Liebe Gruesse :)
Antworten Top
#4
Hola,

warum stellst du die Frage in einem anderen Forum, wo dir doch hier schon geholfen wird?
Und warum verlinkst du deine Beiträge dann nicht?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo, ich habe nicht gewusst, das die foren zusammenhaengen und deshalb in einem 2ten forum geschrieben gehabt... um Vergleichsmoeglichkeiten zu haben,
Antworten Top
#6
Auch hier nochmal eine Entschuldigung, ich wusste nicht das es verpoehnt ist in 2 foren zu schreiben, ohne zu verlinken. Wird nicht mehr vorkommen!
Antworten Top
#7
Hi,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Meine Interpretation deiner Frage:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4'
ABCDEFGH
1Datumgebuchte

Stunden
BruttoMwSt 25%NettoStd.kr.
2Mo, 16.04.20189 Std.760,00 kr.190,00 kr.570,00 kr.1120
3Di, 17.04.20184 Std.440,00 kr.110,00 kr.330,00 kr.2240
43340
54440
65520
76600
87660
98720
109760

ZelleFormatWert
A2TTT, TT.MM.JJJJ16.04.2018
B2Standard" Std."9
C2#.##0,00 [$kr.-406]760
D2#.##0,00 [$kr.-406]190
E2#.##0,00 [$kr.-406]570

ZelleFormel
C2=VERWEIS(B2;$G$1:$H$10)
D2=C2*$D$1
E2=C2-D2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

In den Spalten G und H habe ich die Stundensätze vermerkt, auf die sich der Verweis dann bezieht. Diese (Hilfs)Spalten kannst du entweder an einer entfernten Stelle einfügen oder einfach ausblenden.

Hast du das so gemeint?

Was dein Crossposting anbelangt, nur ein kleiner Hinweis: Die Foren hängen zwar nicht zusammen, viele der Helfer sind aber in mehreren Foren unterwegs und bemerken dann natürlich auch, wenn jemand doppelt postet. In diesem Forum ist das generell kein Problem, jedoch müssen dann die Foren untereinander verlinkt werden. Lies dir doch bitte einmal dazu diese Erklärung durch:  http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Danke :)
das mit den Formeln habe ich kapiert, ist der Kalender durchlaufend, oder muss ich jeden Tag bzw Woche neu anlegen, gibt es evt eine Art Kalenderforumlar, in welchem man evt eine excel-tabelle einbinden kann?  Ein Kunde zB der am Samstag (es stehen 9 Std zur Verfuegung) die ersten 4 Std bucht, diese dann *besetzt* fuer andere sind und nur die restlichen 5 Std fuer die naechsten Kunden zur Verfuegung stehen?  LG :)
Antworten Top
#9
Wie verlinke ich jetzt meinen Beitrag mit dem anderen Forum? LG :)
Antworten Top
#10
Hola,

du setzt hier den Link zu deinem Beitrag im anderen Forum. So wie maninweb das drüben für dich gemacht hat Wink

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Amarok
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste