Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Buchstaben Zahlen zuweisen
#1
Hallo,

ich habe folgende Aufgabe (siehe Anhang) in Excel(2010) zu lösen.

Hierbei muss ich die links stehenden buchstaben a,b,c,d,e den jeweiligen Zahlen rechts daneben zuweisen, so dass wenn ich die Formel (=a*x^4+b*x^3+c*x^2+d*x+e) eingeben für die Buchstaben die entsprechenden Werte in der Spalte daneben benutzt werden.
Wie mache ich das ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
to top
#2
Hallo Felipo,

benenne die Zellen mit den Buchstaben.

   

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Felipo95
to top
#3
(26.02.2015, 21:43)Kuwer schrieb: Hallo Felipo,

benenne die Zellen mit den Buchstaben.



Gruß Uwe

Super, vielen Dank für deine Hilfe.
to top
#4
Hallo Felipo,

vermutlich hast Du die Zellen B6 bis B11 nicht mit den entsprechenden Buchstaben benannt!?
Das geht am Einfachsten mit dem Namenfeld.
Siehe auch hier: Namen (1) - Einstieg und folgende.

Gruß Uwe
to top
#5
Danke Uwe,

bis dahin hab ich es jetzt hingekriegt aber vielleicht kannst du mir beim letzten schritt auch nochmal helfen.

Rechts im Anhang vom erstem Post siehst du ja die Gleichungen (5 Gleichungen mit 5 Unbekannten)
Diese habe ich vorher ausgerechnet(auf Papier), wofür ich die Werte a,b,c,d,e herausbekommen habe.
Nun möchte ich meine Ergebnisse quasi mit der Gleichung verknüpfen, so das ich, wenn ich einen Wert in der Gleichung ändere, sich meine Ergebnisse für a bis e dem entsprechend auch ändern.
Mit welchen Funktionen mache ich das am besten ?
to top
#6
Hallo Felipo,

ich glaube nicht, dass das geht oder ich habe es nicht verstanden.
Eröffne dazu lieber ein neues Thema mit passenderem Betreff.

Gruß Uwe
to top
#7
Hallo,

hier geht es dann weiter:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...tem-loesen
Gruß
Peter
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste