Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche wieder Hilfe beim Messwerte einlesen
#11
Hallo Ralf,

ich denke, er meinte das auch so. Sonst ist ja in meinem code nix zum Ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da entweder ein Schreibfehler steckt, oder was auch nicht ganz unmöglich ist, die Datei ist nicht in Excel offen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
So das Makro an sich läuft jetzt, weiß nicht genau woran es lag. Allerdings werden die Daten aus der Quelldatei ausgelesen und in die Quelldatei geschrieben was dann so aussieht

[Bild: r0qkn8.jpg]

Die werte sollen aus der txt ausgelesen und in die Tabelle (Bild im ersten post mit den roten Feldern) mit dem Button eingefügt werden.
Antworten Top
#13
Hallo

Bitte einmal in eine andere Messwert Anfrage hinein sehen.
Da gibt es eine Beispieldatei von mir für Messwerte einzulesen. 
Vielleicht kann man das Makro brauchen oder auf diese Anfrage abaendern

mfg  Gast 123

Anfrage:  Daten Messreihen für Excel formatieren  von:  CMaass
Angehängte Dateien   Messreihe Loesung.xlsm (Größe: 29,2 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Ein Link zu dem Thema wäre ganz hilfreich gewesen.
Antworten Top
#15
Ich hab mal gesucht.
Ist gar nicht schwer, hier gibt es nämlich ein Suchfeld.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...3#pid36733

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

ich hatte weiter oben geschrieben:

Zitat:Beide Dateien sind dabei offen, beim Start des codes bist Du auf dem Zielblatt.

Ich nehme an, beim Starten warst Du auf der Datenquelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
(17.03.2016, 19:45)schauan schrieb: Hallöchen,

ich hatte weiter oben geschrieben:

Zitat:Beide Dateien sind dabei offen, beim Start des codes bist Du auf dem Zielblatt.

Ich nehme an, beim Starten warst Du auf der Datenquelle.

Ja, weil ich beim Start des codes nicht im Zielblatt bin sondern automatisch auf der Quelle, da die ja in Excel geöffnet wird.
Antworten Top
#18
Hallöchen,

dann wechselst Du einfach auf das Zielblatt. Du wolltest doch glaube den code ohne Dateiöffnen, also ist der Part doch händisch und entsprechend kannst Du Dir die Datei aussuchen Smile
Da war doch glaube auch noch von einem Button die Rede, der kann ja auch nicht in der Quelldatei sein ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
(21.03.2016, 20:22)schauan schrieb: Hallöchen,

dann wechselst Du einfach auf das Zielblatt. Du wolltest doch glaube den code ohne Dateiöffnen, also ist der Part doch händisch und entsprechend kannst Du Dir die Datei aussuchen Smile
Da war doch glaube auch noch von einem Button die Rede, der kann ja auch nicht in der Quelldatei sein ...

Ja eben. Der Button ist in der Zieldatei und es soll alles automatisch ablaufen. Ich drücke den Button in der Zieldatei, die txt wird geöffnet, die Werte kopiert, die txt geschlossen, die Werte in die Zieldatei geschrieben welche dann aber geöffnet bleibt. Zu guter letzt soll der Ordner mit der Quelldatei von txt's befrreit werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste