Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe bei PasteSpecial xlPasteValues und Format der Werte
#1
Question 
Moin!
Ich habe eine Excel Mappe. Durch ein Makro wird eine weitere Datei geöffnet und ein Bereich daraus in meine Mappe kopiert. Bis dahin klappt alles wunderbar.

Der importierte Bereich sieht zB so aus:
   

Das Problem ist nun das Excel die Zahlen nicht als solche erkennt. Und dann auch noch Komma und Tausender Trennzeichen verkehrt sind.
Nun möchte ich eigentlich nur das der Bereich Zelle für Zelle durchgegangen wird und Excel mir aus jeder Zahl eine Zahl macht und Text so läßt und dabei noch jede Zahl die größer 1 ist durch 1000 teilt.

Ich habe alle Varianten ausprobiert die mir eingefallen sind aber irgendwie klinkt Excel sich jedesmal aus wenn in einer Zelle Max (also keine Zahl steht) und macht danach einfach nicht weiter.

Der Momentan letzte Ansatz von mir :
Code:
Sub Eingabe_Bereinigen(Bereich As String)
   Dim Zelle As Range
   For Each Zelle In Worksheets("Berechnung").Range(Bereich)
       Zelle.Value = Zelle.Value * 1
       Zelle.NumberFormat = "#,##0.000"
       
       If Zelle.Value > 1 Then
           Zelle.Value = Zelle.Value / 1000
       End If
   Next
End Sub
Hat da jemand eine Idee? Mir gehen sie grad aus ... Oder seh ich nur vor lauter Bäumen den Wald nicht ?

Fragen über Fragen ....

Gordon
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:irgendwie klinkt Excel sich jedesmal aus wenn in einer Zelle Max (also keine Zahl steht)

evtl. vorher mit    IsNumeric    abfragen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste