Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Formelhilfe
#1
hi zusammen,

komme aus der Gastro brauche unbedingt Hilfe bei einer Formel in Exel. Ich will die Zelle aufteilen in zwei Zellen aber die Teile sind unterschiedlich lang.

zB: steht in der ersten Zelle,


Fleischpflanzerl an Erdapfel-Gurkensalat und Senf  <- das in eine Zelle
Zusatzstoffe: 01 enthält:  Aa, C, G, I, J                                                                                                <- Das in die Zelle daneben  


aufgeteilt will ich es so haben das das Gericht in einer ist, Fett gedruckte. Ab Zusatzstoffe dann in der Zelle daneben.

Da die Gerichte bzw die Zusatzstoffe immer unterschiedlich lang sind  brauch ich eine andere Formel als wie wenn ich von links, Rechts oder teil Herausnehme, oder teusche ich mich da gerade?
hoffe das versteht jemand und kann mir dabei helfen.

 
   

Danke.
Antworten Top
#2
Moin!
Das geht nicht mittels Formeln!
Man könnte
  • umständlich mittels VBA formatieren oder einfach
  • zwei Zellen nutzen :21:
Gut, Du müsstest mit der Zellenausrichtung unten/oben leben.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Edit:
Ich glaube, ich habe Deine Frage falsch verstanden.
Lade mal die Datei hoch; dann kann man prüfen ob da wirklich Zeichen(13) werkeln.
Dann ließe sich das tatsächlich mit Formeln lösen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
J1: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($B1;"Zusatzstoffe: ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A1)*199-198;199))

nach K1 kopieren

Anmerkung: In diesem Fall wäre SUCHEN kürzer ... aber die Formeln in J1 und K1 unterschiedlich. Die Formel klappt nur dort, wo das Wort Zusatzstoffe drin steht. Ansonsten ersetze "Zusatzstoffe: " durch ZEICHEN(10) oder ZEICHEN(13), falls die enthalten sind. Gegebenenfalls WENNFEHLER einsetzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste