Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bräuchte Hilfe beim Autoausfüllen
#1
Hallo,

Gibt es auch eine Funktion die 7x die Ziffer 1 untereinander und dann darunter 7x die Ziffer 2 schreibt bis 1300?
1
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
2
2
2
3
3
.
.
.
Ich freue mich auf eure Lösungen
rintin
Antworten Top
#2
Hi,

in C1 steht der Zähler. Falls nicht benötigt, musst du halt den Multiplikator direkt in der Formel verdrahten.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1141
221
331
441
552
662
772
882
993
10103
11113
12123
13134
14144
15154
16164
17175
18185
19195
20205

ZelleFormel
E1=INDEX($A$1:$A$20;AUFRUNDEN((ZEILE())/$C$1;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,
herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe. Ich muss gestehen, dass ich bei Excel bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe und mit Formeln bisher noch nicht gearbeitet habe. Kannst Du mir mit einfachen Worten sagen, was ich wo einfügen muss?
Grüße
ranten
Antworten Top
#4
Hallo,

irgendwo in eine Spalte deine 1300 Zahlen eintragen. Z.B. in A1 trägst du die Ziffer 1 ein, markierst die Zelle und klickst über Start / Bearbeiten auf Ausfüllen / Datenreihe / Spalten. Als Endwert gibst du 1300 ein.

In der Spalte, in der du deine Datenreihe vervielfältigt haben willst, gibst du die Formel ein - entweder mit Zellbezug, falls du den Multiplikator einfach wechseln willst oder, wie bereits geschrieben, den Multiplikator in der Formel fest eingetragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Mit xl365 oder xlOnline ginge es selbstausfüllend auch so:

A1: =KÜRZEN(SEQUENZ(1300*7;;1;1/7))

Du darfst das aber nicht.

Falls nur optisch nötig (inhaltlich aber falsch!):

A1: =SEQUENZ(1300*7;;1/2;1/7) mit Format 0
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • WillWissen
Antworten Top
#6
Hallo Günter,
das sieht jetzt aus wie in Deiner Tabelle. Die Formel ist eingefügt aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch? Ich bin wohl zu Plöd
Grüße
rantan
Bild ist als attachement


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Hi,

auf den ersten Blick sehe ich nicht, woran es liegt - bei einem Bildchen aber auch kein Wunder.WinkBeispieltabelle könnte mehr helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo rintin,
 den Anfang hast du doch schon geschafft. Du musst nur noch die Formel in die Zellen darunter kopieren.

Gruß Rudi
Antworten Top
#9
Hi Rudi,

so ganz noch nicht - zumindest die erste Zelle müsste einen Wert aufweisen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Danke für Eure Mühe
Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 21,02 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste