Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blattschutz
#11
Im ersten Beitrag steht nichts davon, das kommt in 7
Also nochmal die Frage: Passwort für den Blattschutz oder ein Passwort für das Öffnen der Datei?
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Zitat aus #1
Beim Speichern der Datei wird auch ein Passwort erzeugt

Zitat aus #7
Danach kann man nur noch mittels Passwort die Datei öffnen

Zitat aus #10
ich möchte ein Passwort verwenden und nicht den Blattschutz.

Ich vermute mal und #10 bestärkt mich darin, wenn der TE nicht den Blattschutz verwenden will, dann wird es auch nicht um den Blattschutz gehen Smile Zumal der auch ohne Passwort geht  :17: Ich glaube, die Antworten mit dem Blattschutz haben den TE in #7 etwas von der Linie abgebracht Sad


In der Suche findet man mit den Suchbegriffen Datei Passwort mit einiger Mühe ein, zwei Antworten. Hier hab ich z.B. mal was gepostet:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...i+passwort
So ab zweiter Seite ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Zitat:Beim Speichern der Datei wird auch ein Passwort erzeugt. Ich möchte, dass dieses Passwort bis zu einem bestimmten Tag des vorher erfassten Monats inaktiv ist und erst ab dem Tag x scharf geschaltet ist.

Mein Code schaut bisher so aus:

If Month(Now()) <> Cells(30, 3).Value And Day(Now()) > 5 Then
ActiveSheet.Protect Password:="Zick", UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Else
ActiveSheet.unprotect

End If
In #1 steht das hier! Anhand des Codes würde ich auf Blattschutz tippen. Erst in #7 und #10 geht es eher in Richtung "Passwort beim Öffnen der Datei".
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste