Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blattname aus Zelle auslesen und in Formel verwenden
#1
Hallo,

vielleich kann mir hier jemand helfen, ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe eine Formel =Input!J23-'1.a'!O30,
allerdings würde ich das 1.a (Name eines Blattes) gerne aus der Zelle D2 vom aktuellen Blatt auslesen.

Eigentlich dachte ich, das ginge ganz einfach mit INDIREKT(D2), allerdings macht das irgenwie Probleme mit den Anführungszeichen, ich habe schon alle möglichen Schreibweisen ausprobiert.

Vielen Dank,
Paul
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:

Code:
=INDIREKT("'Input!J23-"&D2&"'!O30")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(20.07.2021, 11:44)steve1da schrieb: Hola,

ungetestet:

Code:
=INDIREKT("'Input!J23-"&D2&"'!O30")
Gruß,
steve1da

das hatte ich auch schon getestet, gibt leider einen Bezugsfehler Undecided  noch ne Idee?
Antworten Top
#4
Hallo Paul,

=Input!J23-INDIREKT("'"&D2&"'!O30")

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • risiko24
Antworten Top
#5
Dann lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Denn dein:

Zitat:=Input!J23-'1.a'!O30
ergibt bei mir einen Bezugsfehler weil das erste Hochkomma vor INPUT gehört.
Antworten Top
#6
Wink 
Vielen Dank Uwe, funktioniert! 100
Dank natürlich auch an steve1da 100
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste