Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blasen Diagramm- kleine Blase hinter größere
#1
Hallo,

folgendes Problem habe ich gerade.

Blasen Diagramm erstellt auf die Y-Achse (Anzahl unfälle), Blasen Größe stellt die Ausfallzeit in Stunden. Soweit so gut
Nun es gibt verschiedene Arten von Unfällen: Hier habe ich 2 x Wege Unfälle mit einer Ausfallzeit von 91 Stunden gleichzeitig 2 x Arbeitsunfälle mit 137 Ausfallstunden. Da die Blase für Wegeunfälle logischerweise kleiner ist, erscheint sie nicht, weil diese durch die größere Blase vom Arbeitsunfall verdeckt ist (obwohl unterschiedlichen Farben)!!!

Frage: wie bekomme ich nun die kleinere Blase im Vordergrund?!! Danke
Antworten Top
#2
Hallo 

Dann mach die Blasen vom Verdergrund etwas transparent

Gruss Guschrti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
Man könnte den Diagrammbereich aber auch vom Original entspr. größensortiert "ableiten" (als Diagrammbereich2); dann werden die größten Blasen zuerst gezeichnet, und die kleinsten kommen immer oben drauf.
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

ich habe nun das Problem auf folgenderweise beheben können:

- Reihenfolge der Datenpunkte getaucht, dadurch erscheint jetzt die kleiner Blase innerhalb der größeren ohne an Transperanz der Farben zu ändern.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste