Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilderauswahl per Gültigkeitsliste (Bezug)
#1
Hallo zusammen,

anbei eine schnelle Mustertabelle. Meine Vorgehensweise:

1. Tabelle2 - STRG+UMSACHALT+F3 A1:D1 zuordnen links
2. Tabelle2 -  STRG+UMSACHALT+F3 B1:D2 zuordnen oben
3. Tabelle1 - E8 - Daten - Datenüberprüfung - "Liste" - Quelle = (F3) Figuren - OK
4. Tabelle2- Markiere B2 - Klick Schaltfläche Kamera (Shortcuts) - Mauszeiger= schwarzes Kreuz Klick in Tabelle 1 = Dyn. Bild ist da (E9)
5. Tabelle1- Klick irgendwo STRG+F3 - Neu - Figurenname-  Bezug auf =INDIREKT(Tabelle1!$E$8)
6. Tabelle1- Klick Bild(in E9) - In Funktionsleiste "= Figurenname" auswählen - Enter
-> Fehler: Bezug ungültig

Wie geht jetzt die Verknüpfung mit dem dynamischen Bild? Kann mir das jemand Schritt für Schritt sagen? Meine Variante funktioniert irgendwie nicht...  :22:

Vielen Dank
R2D2


Angehängte Dateien
.xlsx   Bezug Bilder Daten.xlsx (Größe: 207,02 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
So hier nochmal die ersten beiden Schritte, ohne das Smileys vom System draus gemacht werden:

1. Tabelle2 - STRG+UMSACHALT+F3 A1:D1 zuordnen links

2. Tabelle2 -  STRG+UMSACHALT+F3 B1:D2 zuordnen oben
Antworten Top
#3
Hi R2D2,

nur kurz einen Kommentar zu den Smilies:

die kannst du bequem ausschalten, indem du unterhalb des Antwortformulars bei den Beitragsoptionen ein Häkchen bei Smilies deaktivieren... setzt. Das kannst  du übrigens bis 60 Minuten nach Erstellen deines Beitrages auch noch nachträglich machen, indem du deinen Beitrag editierst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

danke für den Hinweis, habe ich beides Bemerkt. Jedoch beides zu spät.... :20:

Mit meinem Problemchen bin ich aber immer noch nicht weiter, niemand da der helfen kann?

Danke & Gruß
Antworten Top
#5
Ich habe einen Verdacht, evtl. kann ihn jemand bestätigen!?

Kann es sein das WENNFEHLER in Verbindung mit SVERWEIS keine Tabellenübergreifenden Formeln erkennen? (Wenn z.B. die Matrix in Tabelle2 liegt?)


Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste