Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Bilder verlinken
#1
Hallo Clever-Excel-Forum

Ich schlage mich mit der Aufgabe herum, Bilder mit einem bestimmten Eintrag zu verlinken, aber eben, ich schlage mich nur damit herum :-).

Ich habe die Datei beigefügt und die Aufgabe ist eigentlich selbsterklärend. Wenn ich z.B. Schema A (Zeile 4) mit einem x versehe, sollte unterhalb nur das Schema A erscheinen. Ist aber keines der Schemen markiert, sollten aber alle Schemen verfügbar sein.

Und genau da denke ich, dass dies vermutlich nur mit VBA zu lösen ist........ und da ich KEIN Hero in VBA bin, bin ich auf Hilfe angewiesen.

Selbstverständlich stehe ich für allfällgie Fragen gerne zur Verfügung.

Eine schöne Woche wünscht Euch
cuba


Angehängte Dateien
.xlsx   Bilder verbinden.xlsx (Größe: 76,01 KB / Downloads: 13)
to top
#2
Hi,

Ich habe mal was mit Hyperlinks zusammen gebastelt.

Gruß Willy


Angehängte Dateien
.xlsx   Bilder verbinden2.xlsx (Größe: 76,77 KB / Downloads: 5)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste