Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder und zeichnungen in Spalten integrieren
#1
ich bau grad eine große tabelle und habe kleine bildchen und zeichnungen die ich als hyperlink buttons benutzen will, das funktioniert auch alles.
Nur die frage ist, wie kann man diese objekte eben in die zeile richtig einbetten so das eben die bilder oder die zeichnungen die als button dienen perfekt in die zeile passen und nicht den zellenrand übermalen.
dazu habe ich eine test excel datei gemacht wo man das sehen kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

bei Einpassen in die Zellen halte die ALT-Taste gedrückt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
dsa bringt nicht wirklich was, weil ich will nicht das die Rahmenlinie übermalt wird wie das bsp hier zeigt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Nur die frage ist, wie kann man diese objekte eben in die zeile richtig einbetten so das eben die bilder oder die zeichnungen die als button dienen perfekt in die zeile passen

wenn ein Objekt "perfekt in die Zelle" passen muss, ist mein Vorschlag zielführend. Was du aber mit


Zitat:weil ich will nicht das die Rahmenlinie übermalt wird!

meinst, musst du näher erklären.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
das sieht man eigl ganz gut im bild, das dritte blaue kästchen von oben übermalt die links die linie und das würde ich gerne perfekt bei allen haben nur geht das scheinbar nicht egal wie viel mühe man sich gibt
Antworten Top
#6
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber dann hast du das Objekt nicht mit gedrückter ALT-Taste ausgerichtet. So als Hinweis: es gibt 4 Eckpunkte!

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hi Günter,

benutze doch bitte die normale Uploadfunktion des Forums!  Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Besser?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top
#9
wenn ich es mit der alt taste mach ist es noch schlimmer und es ist dann noch unpassender :/
Antworten Top
#10
Hi,

auf deinen Einwand fällt mir wirklich nix mehr ein. Dodgy 

Doch: vllt. ein paar Links, die ich jetzt extra von Tante Gugl anzeigen ließ, mit der provokanten Frage, ob die Autoren alle Unrecht haben?

https://www.pcs-campus.de/office/excel/o...-anordnen/
https://www.computerwissen.de/office/exc...ieren.html
https://praxistipps.chip.de/so-betten-si...l-ein_9793
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste