Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder mit Wenn-Funktion aktivieren
#1
Hallihallo,

wieder eine Frage, die für einen Anfänger wie mich schwer zu meistern ist..

Ich habe sheet1:

Hier habe ich eine Tabelle bestehen aus 2 Spalten. in Spalte 1 habe ich die Zahlen 1-10, und Spalte 2 das dazugehörige Bild.

Nun habe ich aus Sheet2 eine Tabelle, wo verlinkt alle Informationen zu einem Produkt 1 auftauchen, wenn ich in dem Main-Dropdown die 1 auswähle (alles mit wennfunktionen etc. erstellt). Nun soll aber auch das Bild von Sheet 1 auftauchen, und auf eine bestimmte Position, sobald im Dropdown die 1 ausgewählt ist. Gleiches natürlich auch bei 2,3,4 etc.


BITTE HELFT MIR!!!....alles was ich bis jetzt im Internet und Foren gefunden habe, hat bei mir nicht geklappt oder es kommt eine Fehlermeldung..
Antworten Top
#2
Hi,

in deiner ersten Anfrage habe ich die Beispieltabelle selbst erstellt - ab jetzt bist du in der Bringschuld. So geht's:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

Okay, ich habe Mal ein simples Beispiel mit Bildern gemacht, da ich die Originale garnicht verwenden darf.
Ich hoffe ich habe es verständlich gemacht.

Bei Sheet BILD möchte ich da dass Bild vom jeweiligen zusammenhang aus Sheet Datei auftaucht, sobald ausgewählt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Example.xlsx (Größe: 650,32 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hi,

eine Beispieltabelle muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen. Sonst sind gefühlte tausend Nachfragen nötig. Über diese Ausführungen
Zitat:Nun habe ich aus Sheet2 eine Tabelle, wo verlinkt alle Informationen zu einem Produkt 1 auftauchen, wenn ich in dem Main-Dropdown die 1 auswähle (alles mit wennfunktionen etc. erstellt). Nun soll aber auch das Bild von Sheet 1 auftauchen, und auf eine bestimmte Position, sobald im Dropdown die 1 ausgewählt ist. Gleiches natürlich auch bei 2,3,4 etc.
aus deinem Eröffnungsbeitrag ist im Beispiel aber schon rein gar nichts zu sehen.

Wie soll denn da eine adäquate Hilfe aussehen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

Ich verstehe die Kritik.

Ich dachte aber, wenn man mir dieses Beispiel erklÌren kann, kann ich es für meine Tabelle auch übernehmen und lernen.

Mit freundlichen Grüssen
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wenn Du unserer Suche nutzt, findest Du z.B. diesen Thread:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...d+dropdown

Irgendwo haben wir auch noch einen ohne VBA, das hat glaube Jockel mal gepostet. Den finde ich aber gerade nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste