Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder extern verlinken
#1
Grüße an alle! 

Ich bin hier neu und habe folgendes Problem heute nicht lösen können:

Ich habe eine Excel Tabelle mit diversen Produkt/ Artikeldaten und möchte in einer Zelle für den 
jeweiligen Artikel einen externen link anlegen und den link mit einer jpg Datei verknüpfen.
Die Ausführung der Verknüpfung ist kein Problem, auch wird mir hier am Rechner das Bild nach 
betätigen des links direkt in einem neuen Fenster angezeigt. 
Sobald ich den link von einem anderen Rechner (z.B. meiner Frau) öffnen will, kommt erstens jedesmal eine 
Sicherheitshinweis den, wenn ich ihn bestätige, trotzdem nicht das Bild anzeigen lässt.
Die Bilder habe ich auf die Dropbox gelegt. Denke das hängt dann mit Benutzerrechten zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen ? 
Die Excel sollen Kunden von mir bekommen und es soll relativ einfach gehalten sein, ohne irgendwelche 
Einladungen von der Dropbox aus zu versenden.

Freue mich auf Eure Hilfe  71 

Thorsten
Antworten Top
#2
Vielleicht so ?

Bild gespeichert in Website www.snb-vba.eu


Angehängte Dateien
.xlsb   __webbild_snb.xlsb (Größe: 18,07 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Vielleicht wäre eine Lösung einen Onlineserer zu nutzen als Bildablage (Verlinkung) der keine Freigaben bzw. Nutzerrechte vergeben muss, also wo jeder drauf zugreifen kann !
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wer sowas anbietet ?
Antworten Top
#4
Du hast Kunden und kein Website ?
Eine eigene Website wäre das einfachste und billigste.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Doch, habe eine Website und die bei einem Dienstleister liegt. 
Dann frage ich mal dort nach.
Danke für den TIPP.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste