Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder einfügen als Kommentar - Alternative?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Excel-Liste erstellen, die neben einigen Datensätzen auch jeweils mehrere Bilder enthalten soll. Da die Datei verschickt bzw. weitergegeben werden soll, müssen die Dateien direkt dem Dokument hinzugefügt werden, eine Verlinkung ist hier nicht ausreichend.

Bilder als Kommentar einzufügen habe ich bereits versucht, das hat soweit auch gut funktioniert. Leider haben sich alle Formate der Bilder nach dem Speichern bzw. einfügen eines Filters verschoben. Dementsprechend werden nur noch kleine Ausschnitte der Fotos angezeigt und ich weiß nicht wie man das Rückgängig machen kann. Gibt es hier vielleicht eine Funktion, dass immer das gesamte Bild angezeigt wird und nicht nur ein Ausschnitt, je nachdem wie groß ich das Bild gezogen habe?

Gibt es eine andere Variante zum Einfügen von Fotos bzw. vielleicht sogar eine Möglichkeit, wie die Fotos automatisch eingefügt werden, ohne jeweils immer den Ordner auszuwählen (z. B. wenn der Ordnername gleich ist mit Inhalt aus Feld x)?

Schon einmal danke für eure Antworten,

viele Grüße
Christina
Antworten Top
#2
Hi,

wenn die Bilder in einem Unterordner liegen und in die Datei nur verlinkt werden, kannst Du doch die Datei mit dem Unterordner zusammen weitergeben, dann wird die Datei nicht so groß und waaaahnsinnig langsam.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste