Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder Nummernabhängig von Tabelle Portrait Pool nach Tabelle1 kopiern
#1
Hallo Leute,
Ich habe in einer Mappe 2 Tabellen (Tabelle1 und Portrait Pool).
Die Tabelle "Portrait Pool" wird von Extern geliefert und enthält Foto's, die in Tabelle1 fehlen.
In beiden Tabellen sind jedoch die korrespondierenden Bilder Nummern vohanden.
Ich möchte nun, dass wenn in "Tabelle1" in einer Zelle in Spalte "B" eine Nummer steht, in Tabelle "Portrait Pool" die Bildnummer
gesucht wird und wenn die Bildnummer vorhanden ist, das Bild nach "Tabelle1" in Spalte "A" bei der korrespondierenden Bildnummer eingetragen wird.
Dies habe ich bis anhin durch Drag, Copy und Grafik formatieren erledigt (siehe Beispiel Attachement), was sicher auch per VBA erledigt werden könnte.
Dies habe ich aber nicht geschafft. Wäre froh, wenn mir jemand helfen würde.
Mit bestem Dank und Gruss
Martin


Angehängte Dateien
.xlsm   Bllder nach Nummern von Tabelle 1 nach Tabelle 2 kopieren.xlsm (Größe: 938,83 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo, 19 

hier deine Datei zurück: 21

.xlsb   WorkSheet_Change_und_Modul_Bilder_auf_Tabellenblatt_suchen_anderes_Tabellenblatt_einfuegen.xlsb (Größe: 379,75 KB / Downloads: 15)

Es sind zwei Möglichkeiten drin. Einmal über ein Makro im Modul, das du z. B. per Button auslösen kannst.

Dann noch ein Ereignismakro (WorkSheet_Change). Hier wird auf die Eingabe der Zahl in Spalte B reagiert. Oder du kopierst die Zahl rein. Es gehen auch mehrere. Beim löschen der Zahl/Zahlen verschwindet das Bild/die Bilder.

Probiere es einfach aus.
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hallo Case,

besten Dank für deine Hilfe.
Habe beide Makro getestet, sie funktionieren perfekt.
Hätte ich niemals hingekriegt.
Wünsche noch ein schöner Sonntag und nochmals 98

Gruss Martin
Antworten Top
#4
Hallo, 19 

auf "Tabelle1(Tabelle1)" doppelt klicken. 21

   
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Hallo Case,
98  hat sich erledigt.
Gruss Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste