Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild per VBA einfügen
#1
Hallo,

ich benötige eine Formel per VBA (alles andere funktioniert leider nicht)
dass ich wenn der Textilinhalt ein einer bestimmten Zeile "A" ist, ein bestimmtes Bild anzeige (wenn nicht, dann nicht).

Wie kann ich dies umsetzten?
Antworten Top
#2
von wegen alles Andere funktioniert nicht. Es liegt wohl eher daran das du es nicht kapierst. 

Ist alles keine Zauberei, aber von Nichts, kommt nun mal Nichts. 

Wenn du ein bisschen pfiffig wärst ,würdest du hier deine Datei zeigen. Oder auch nur eine Beispieldatei. 
Dann bekommst du eine Lösung, die auch auf deine Datenbereiche passt.
Antworten Top
#3
Die Datei kann ich hier nicht öffentlich einstellen, dafür ist sie zu komplex.
Ich habe bereits in einem andwren Beitrag Beispiel-Zellen genannt.

Parallel habe ich nach Tutorials gearbeitet - in meiner Liste funktioniert es nicht. Identisch in einem neuen Dokument funktioniert es...

Aber wirklich weiter half mir dein Beitrag jetzt nicht..
Antworten Top
#4
Zitat:Die Datei kann ich hier nicht öffentlich einstellen, dafür ist sie zu komplex.

Wenn eie Beispieldatei zuviel Mühe ist, ist dein 'Problem' offensichtlich nicht wichtig genug.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Die Datei kann ich hier nicht öffentlich einstellen, dafür ist sie zu komplex.

Dann erstell doch einfach mal eine winzige Beispieldatei - völlig losgelöst von Deiner eigentlichen Datei - und lade sie hier dann hoch.
Dass es auch ohne VBA geht, hast Du ja in dem anderen Beitrag gesehen. Ergo machst Du halt noch irgendwas falsch - und das kann man am Besten beurteilen mit der vorgenannten Beispieldatei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste