Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Bild mit hinterlegten Werten
#1
Guten Abend, 

kenne mich mit Excel nur wenig, bzw. mittelmäßig aus, bin also nicht so der Excel-Experte, aber ich suche eine Lösung wie folgt: 

Ich habe zwei kleine Fotos eingefügt und möchte diese nun mit Werten ausstatten. 

1.Foto = 3 Äpfel, 2 Birnen 
2.Foto = 5 Äpfel, 7 Birnen 

Wenn ich diese Fotos nun anklicke, kopiere und ZB. in ein dafür angelegten Aufgaben-Bereich einfüge, 
dann soll es mir dort gemäß der Anzahl der eingefügten Fotos alle damit hinterlegten Werte auslesen 
und in einen 2. extra angelegten Bereich die Summe ausgeben. 

Füge ich also zB. die beiden Fotos jeweils in Kopie dort ein, dann habe ich in der Ausgabe: 

8 Äpfel 
9 Birnen 

Wenn ich zB. nur Foto 1 kopiere und dann per Strg+V 3x in den Aufgabenbereich einfüge, 
dann sollte dort im Ergebnis folgendes stehen: 

9 Äpfel 
6 Birnen 

Ich hoffe so etwas ist überhaupt mit Excel möglich? 
Falls nicht, hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Besten Dank Phil
to top
#2
Hola,

zur Info:

http://www.herber.de/forum/messages/1484753.html

Gruß,
steve1da
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste