Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild in Kommentar
#1
Hallo zusammen

Ich komme leider nicht weiter, bei einer Funktion, die eigentlich sehr simpel sein sollte.
Auf meinem Macbook arbeite ich mit dem Excel 2017.
Nun möchte ich in einer langen Liste zu jedem Wert ein Bild hinzufügen, welches quasi bei Mausklick oder beim darüberfahren aufpoppt. So spare ich viel Platz und behalte die Übersicht.

Eine Variante wäre mit einem Makro und einem Button, jedoch scheint mir diese etwas kompliziert (habe bereits danach gesucht, bin auch fündig geworden, konnte es jedoch nicht umsetzen.

Nun dachte ich probiere ich es mit einem Kommentar. Eigentlich sollte man den Kommentar formatieren können und dann bei Linien und Rahmen eine Einstellung tätigen. Bei mir erscheint dieses Feld aber nicht.

Wie kann ich nun vorgehen? Hat jemand eine bessere Lösung? Kennt jemand evtl. ein einfach zu bearbeitendes Makro?

Bin froh um jede Hilfe.

Gruss
Pascal


Angehängte Dateien
.zip   Bildschirmfoto 2018-03-21 um 22.51.54.zip (Größe: 424,54 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo Pascal,

(21.03.2018, 22:54)Cadi1997 schrieb: Nun dachte ich probiere ich es mit einem Kommentar. Eigentlich sollte man den Kommentar formatieren können und dann bei Linien und Rahmen eine Einstellung tätigen. Bei mir erscheint dieses Feld aber nicht.

Du warst ja schon auf dem richtigen Weg, wenn es denn beim Mac ebenso gehen sollte.

       

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Moin!
Ergänzend:
Wenn man unter Windows einen Rechtsklick IM Kommentar, Kommentar formatieren macht, kommt man nur in den Schriftformat-Dialog. (so ähnlich wie Deiner beim Mac)
Um den erweiterten Dialog (siehe Uwe) zu sehen, muss man exakt auf den Kommentarrahmen rechtsklicken.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste