Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild Unterschriften nicht gesamt in das Verzeichnis
#1
Hallo liebe Community, 
ich würde gerne in meinem Abbildungsverzeichnis nur ein Teil meiner Bildunterschrift anzeigen. Sodass meine Erläuterungen nur unter dem Bild und nicht im Abbildungsverzeichnis stehen. 

Hat da jemand eine Idee? Ich habe schonmal geschaut und Erklärungen gefunden, die das Problem anhand "caption" und "codes" lösen. Allerdings kann ich damit leider wenig anfangen. 

Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche es mal mit einem Radiergummi.

Wie sollen wir Dir helfen, wenn nur Du weißt, um was es geht.
Ich jedenfalls kann weder einen Code, noch eine Datei finden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Ich denke hier
http://www.studium-und-pc.de/word-2007-a...tellen.htm
findest du Lösungen deines Problems.

Ich persönlich finde die Idee mit der "unsichtbaren Tabelle" am einfachsten zu realisieren.

Jedoch habe gerade etwas anderes ausprobiert.
Wenn du hinter dem Abbildungstext den du im Verzeichnis sehen willst (also vor dem Text der nicht angezeigt werden soll) einfach "Enter/Return" drückst kommt der abgetrennte Text zwar eine Zeile tiefer, wird aber auch vom Verzeichnis ignoriert!
Das störende "Abstand nach 12pt" kannst du mühelos ja für die erste Zeile wegformatieren.
Ich denke das hilft dir am meisten. Denn jetzt kannst du erstmal dein Dokument fertigmachen und durch das Abbildungsverzeichnis siehst du ja wo du verändern willst/musst.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste