Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezug einer anderen Zelle soll sich ändern
#1
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne, dass sich je nach Eingabe eines Textes in einer Zelle, der Bezug einer anderen Zelle ändert.

Ich habe folgenden Arbeitsblätter

Wetter
Temperatur Min
Temperatur Max
Temperatur Durchschnitt
Regen
Wind Min
Wind Max
Wind Durchschnitt



Wenn ich jetzt im Arbeitsblatt „Wetter“ in der Zelle A1 den Text „Temperatur Min“ eingebe, soll im Arbeitsblatt „Wetter“ in der Zelle A2 der Wert aus dem Arbeitsblatt „Temperatur Min“ A2 angezeigt werden.
Oder…
Wenn ich im Arbeitsblatt „Wetter“ in der Zelle A1 den Text „Regen“ eingebe, soll im Arbeitsblatt „Wetter“ in der Zelle A2 der Wert aus dem Arbeitsblatt „Regen“ A2 angezeigt werden.

Ich möchte daher immer nur die Zelle A1 ändern, wodurch sich dann das Bezug anderer Zellen ändert.

Ich hoffe, das war verständlich. Ist das irgendwie möglich?
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir mal Indirekt() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich hab's damit hinbekommen. Vielen Dank!!!  Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste