Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beziehungen zwischen verschiedenen Spalten einer Tabelle
#1
Lightbulb 

.xlsx   Tabelle 1.xlsx (Größe: 25,57 KB / Downloads: 9)
.xlsx   Tabelle 1.xlsx (Größe: 25,57 KB / Downloads: 9) Hallo Zusammen,


ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalte, die hieratische Ebenen darstellen. In dieser Tabelle sind einzelne Werte nur einer Spalte zugeordnet. Alle Werte in einer Spalte haben eine Verbindung zu einem anderen Wert in einer anderen Spalte. Nun ist es so, dass in Zeile 1, ein Wert A in Spalte 1 eine Verbindung zu einem Wert C in Spalte 3 hat. In Zeile 2 hat ein Wert B in Spalte 2 ebenfalls eine Verbindung zu Wert C in Spalte 3. Ich möchte gerne eine Beziehung visualisieren.

Ausgangstabelle:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
1: Wert A..............Wert C
2: .......... Wert B Wert C

Zieltabelle:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
Wert A Wert B Wert C

Werte können 1 zu n Beziehungen haben deswegen funktioniert kein SVerweis
Die oben beschriebene Tabelle ist das Ergebnis einer Pivot Tabelle

Hat jemand eine Idee ?
Würde mir sehr weiterhelfen

Gerne setze ich die Tabelle in den Anhang.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da
was soll ich machen ?
Antworten Top
#4
Hallo

unklar ist mir ob die Beziehung zwischen den Spalten für jede einzelne Zeile erhalten bleiben muss oder nicht?
Wenn Nein wäre es sinnvoll alle Spalten in einer neuen Tabelle zu sortieren und die doppelten zu löschen.  Hilft dir das weiter?
Sonst muss man Zeile für Zeile jede Beziehung einzeln herstellen. Das ist mit VBA auch möglich, aber wesentlich umfangreicher.

mfg Gast 123

Ich sehe im Beispiel Spalten von A-K.  Das sind mehr als drei Spalten.  Beziehung über die ganze Tabelle??
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste