Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beweglicher Text in einer Zelle?
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Text in einer langen Zelle die Position ändern zu lassen? 

Zur Erklärung: In meiner Arbeitsmappe gibt es 5 gleiche Tabellen, Spalten und Zeilen sind gleich und fixiert. Sie heißen unterschiedlich, eingetragen werden aber unterschiedliche Werte, abhängig vom Namen der Tabelle. Ich habe über der ganze Breite der Tabelle ein Namensfeld, der Text ist dort zentriert. Kann man den Text irgendwie über der jeweiligen Position der Tabelle positionieren, damit der jeweilige Benutzer der Tabelle sicher weiß, in welchen Blatt er gerade arbeitet? Ich weiß, man bräuchte nur unten auf den Reiter schauen, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, wenn sowas möglich ist.

bin gespannt auf Eure Ideen, ich weiß leider hier nicht weiter
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Ich weiß, man bräuchte nur unten auf den Reiter schauen, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen,

sei mir bitte nicht böse, aber damit sprichst du doch den Benutzern jegliche Kompetenz ab. Würde mir so etwas passieren, wäre meine Antwort: mach doch deinen ***** alleine.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Oxygen,

nimm die Zentrierung der Zelle(n) raus und füge einfach entsprechend der jeweiligen Tabelle unterschiedlich viele Leerzeichen am Anfang ein.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hallöchen,

kannst Du nicht einfach den Tabellennamen oder ein Textfeld in einer Zelle im fixierten Bereich erscheinen lassen? Wenn der in einer fixierten Spalte steht, verschwindet er ja nicht, wenn Du zur Seite scrollst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste