Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmtes Datum mit Zählenwenns
#1
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem, an dem ich schon sehr lange sitze und einfach nicht weiterkomme.
Habe schon etliche Forumsbeiträge gelesen und auch die Google-Suche enorm strapaziert,
aber wie gesagt ich bekomme es einfach nicht hin.


Ich habe eine enorm große Tabelle und möchte in dieser etwas zählen.

Als Beispiel:

Spalte A                     Spalte B       Spalte C
Datum & Uhrzeit         Tiere            Größe
----------------------       ----------       ------
08.06.2021 07:00        Specht         klein
09.06.2021 14:00        Hase            klein
09.06.2021 15:00        Igel              groß
10.06.2021 12:00        Spatz            groß

Jetzt möchte ich gerne mit dem Datum nur von heute, gestern oder vorgestern wissen, was ab 14:00 Uhr bis einschließlich 23:59 Uhr gesehen wurde.

Mein Ansatz:
'=ZÄHLENWENNS(A:A;">="&DATUM(H12;H13;H14);A:A-"<="&DATUM(I12;I13;I14))

Evtl. kann mir da einer auf die Sprünge helfen, ich bekomme es hin, wenn es in der Zukunft keine Einträge gibt, aber sobald 
ich ein Tag in die Vergangenheit gehe, zeigt Excel mir alles von da an oder auch nichts, oder Überlauffehler usw..
Filtern geht nur beding, da es noch immer über 100.000 Einträge sind.
Ich bin dankbar für jede Unterstützung in diesem Fall.

Thx Mike
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Exceldatei hoch. Wir wissen ja nicht mal was in den Zellen H....und I.... steht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
habe mal eben eine erstellt und Hochgeladen.

Vielen Dank

Hallo,
die restlichen Spalten sind vorerst für die Auswertung nicht von Belang.

Thx Mike


Angehängte Dateien
.xlsx   Tiere.xlsx (Größe: 12,17 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL(A2:A35)<=DATUM(Jahr;Monat;Tag))*(GANZZAHL(A2:A35)>=DATUM(Jahr;Monat;Tag))*(REST(A2:A35;1)>=J11)*(REST(A2:A35;1)<=J12)*(B2:B35=I3)*(C2:C35=I4))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Noch eine kurze Frage, warum funktioniert die Formel nicht, wenn man die gesamte Spalte (A:A) angibt nicht.
Ich bekomme die Formel nur am laufen, wenn ich einen Bereich angebe (A2:A650000)

Dennoch VIELEN DANK und auf diese Formel währe ich nicht gekommen.

Gruß
Mike
Antworten Top
#6
"Funktioniert nicht" ist somit die schlechteste Beschreibung die es gibt!
Wahrscheinlich kommt #WERT, weil Summenprodukt TEXT nicht addieren/zählen kann. Und der steht in den Überschriften.
Antworten Top
#7
Hallöle,

vielen Dank für die Hilfe und für die Erklärung.

Ja, war "#Wert". Werde mich bemühen, bei den nächsten Fragen genauer zu sein.

Danke

Gruß Mike
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste