Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Werte/Zahlen aus Zelle löschen
#1
Hallo liebe Community,

ich hab da so ein Problem mit Excel. Mein göttlichen Auswertungsprogramm hat das falsch ausgegeben und alle Werte in eine Zelle gepackt. Da es sich dabei um knapp 1.000.000 Million Zahlenwerte handelt möchte ich das definitiv nicht händisch korregieren.

Ich habe ein Bild davon angehängt damit man es besser sehen kann. Und zwar sollen da die nummerierten Anfangswerte also 1, ... 2, ... 3, ... und so weiter aber die Werte dahinter 3.461, 14.663, 19.189 sollen unbedingt erhalten bleiben, diese brauche ich nämlich ^^.

   

Hoffe mir kann jemand helfen - schon mal Danke im vorraus.
Antworten Top
#2
Hola,

trenn die Werte mit Daten - Text in Spalten auf verschiedene Zellen auf und lösch die nicht benötigten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ich würde es mal mit Daten - Text in Spalten probieren
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Falls das Dezimalwerte sind, würde ich den Import evtl. vor dem Aufteilen noch

=WECHSELN(WECHSELN(A1;",";"#");".";",")
(und das Ergebnis dann ALS WERTE über den Import kopieren)

Sonst knallt Dir Excel möglicherweise stellenweise Dätümer üm dü Öhren.
Antworten Top
#5
Laut Bild sind die Werte aber nicht alle in einer Zelle.

Sonder In Zelle2    1, 0.000
                Zelle3    2, 3.461

Wenn es so ist dann: B2    =GLÄTTEN(TEIL(A2;FINDEN(",";A2)+1;100))       'wenn es als Text sein soll
                                 B2    =WERT(TEIL(A2;FINDEN(",";A2)+1;100))            'wenn es Zahlen sein sollen
Antworten Top
#6
Ich lese keine BILD
Antworten Top
#7
Moin,
mit wenigen Mausklicks erledigt: Daten | Abrufen und transformieren, Spalte teilen, erste Spalte löschen und dann noch die verbliebene Spalte als Datentyp Text.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste