Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Daten einer Tabelle per Formel auslesen
#1
Hallo an alle!

Ich habe in einer Excel Tabelle folgendes Problem. In einem Arbeitsblatt trage ich Bestellungen meiner Kunden ein. In einem anderen Blatt möchte ich per Formel, dass bei Auswahl des Kundennamens (per Dropdown), in einem anderen Blatt alle Bestellungen dieses Kunden aufgeführt werden. Per Formel deshalb, weil ich das auf dem Smartphone/Tablet nutzen möchte und das dort mit den Makros nicht reibungslos läuft. Ich möchte gerne die entsprechenden Werte aus den Zeilen des gesuchten Kunden untereinander in einer neuen Liste, so dass ich dann quasi eine Liste aller Bestellungen des  Kunden zusammenfassend ausdrucken kann. Wenn die Gesamtsumme am Ende stehen würde wäre das schön, glaube aber kaum, dass sich das mit einer Formel lösen lässt. Ich habe eine Testdatei angehangen, die einmal zeigen soll was ich möchte. Im Blatt Datenerfassung kommen als Beispiel die Bestellungen und auf dem Blatt "Zusammenfassung" wähle ich den Kundennamen aus und eine Liste seiner Bestellungen wird aufgeführt. Ich hoffe jemand kann mir helfen!  :28:

Gruß Willi


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 9,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo
ich habe dir mal eine Formellösung eingebaut

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 13,13 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Hallo Willi

Konvertiere die Liste in eine formatierte Tabelle und füge einen Datenschnitt für "Kunde" ein.
Das filtert die Liste - ohne ein weiteres Tabellenblatt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo Holger, hallo shift-del,

vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Beide Ideen funktionieren, jedoch ist die Lösung von Holger genau das was ich gesucht habe! Das konnte ich für meine Tabelle umsetzen, auch mit mehr Daten. Vielen Dank für die Hilfe, ein tolles Forum!! 

Gruß Willi  Thumps_up Thumps_up
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste