Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestellvorlage erstellen
#1
Hallo, nicht wundern, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Bin kein EXCEL Spezialist.

Ich möchte eine Bestellvorlage erstellen.
Gearbeitet wird hierbei mit einem EAN-Hand-Scanner.

In der ersten Spalte habe ich den Artikel eingescannt und in den folgenden Spalten weitere Infos hinzugefügt.

Das war der einfache Teil für mich. (wird natürlich noch erweitert....

Jetzt soll daraus beim scannen ein Bestellformular entstehen, sodass folgende Werte von Spalte A-F per Mail versendet werden können.

Kein Plan wie dies erstellt wird.

Könnt Ihr mir helfen??

Danke BerndD


Angehängte Dateien
.xlsm   DATENBANK.xlsm (Größe: 10,05 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo, nicht wundern, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Bin kein EXCEL Spezialist.

Ich möchte eine Bestellvorlage erstellen.
Gearbeitet wird hierbei mit einem EAN-Hand-Scanner.

In der ersten Spalte habe ich den Artikel eingescannt und in den folgenden Spalten weitere Infos hinzugefügt.

Das war der einfache Teil für mich. (wird natürlich noch erweitert....

Jetzt soll daraus beim scannen ein Bestellformular entstehen, sodass folgende Werte von Spalte A-F per Mail versendet werden können.

Kein Plan wie dies erstellt wird.

Könnt Ihr mir helfen??

Danke BerndD


Angehängte Dateien
.xlsm   DATENBANK.xlsm (Größe: 10,05 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Hi Bernd,

Dein Anliegen ist zwar keine große Sache, aber dies hier ist auch kein Wünsch-Dir-was-Forum. Hier (und auch in allen anderen Foren) werden keine Dienstleistungen zum Nulltarif erbracht, sondern hier helfen sich Menschen, die sich auskennen aber mal eine Wissenslücke oder eine Denkblockade haben. 
Das heißt, Eigenleistung (und Eigenwissen, -können) ist hier nicht nur erwünscht, sondern erforderlich. Ich sehe in Deinem Eröffnungspost nicht, dass Eigenleistung Deinerseits zu erwarten ist. Und hier ist es nicht anders als im richtigen Leben. Wenn ich etwas nicht selbst erledigen kann oder will, dann muss ich jemanden beauftragen. Ein guter Freund macht das, wenn er es kann, vielleicht auch umsonst. Alle anderen fragen sich dann aber schon, weshalb sie das für Dich umsonst machen sollten. Zumal Du ja damit selbst Geld verdienen möchtest. Mal ehrlich, findest Du Dein Vorgehen etwa fair?
Du kannst also einen guten Freund fragen, einen Dienstleister beauftragen oder anfragen, ob das jemand gegen einen entsprechenden Obolus übernimmt. Falls Du dazu bereit bist, kannst Du mir (oder jemand anderem aus dem Forum) auch gern eine PN (persönliche Nachricht) schicken, in der wir das besprechen können.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Hallöchen,

1) Weder Excel noch wir wissen, wie Dein Bestellformular aussehen soll.
2) Sollen alle Einträge in das Formular, oder nur der letzte ...
3) Eine Datei ohne Makros sollte man als xlsx bereitstellen. Einige Antworter schauen sich keine xlsm an.
4) Wenn Dein Bestellformular jeweils nur den letzten Eintrag enthalten soll, dann ist zumindest für das Formular eine Formellösung denkbar.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste