Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestelliste anhand Basisdaten durch Eingabe der Mege automatisch erstellen
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe ei Anliegen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Es ist so, ich habe eine Liste Artikeln, Menge, Preis. Diese Liste habe ich bereits als Pivot Table fomatiert und um die Zeilen Bestellmenge und Endpreis ergänzt.

Jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit, dass wenn ich bei Bestellmenge etwas eintrage, dass mir diese Artikel (nur bei denen etwas bei Bestellmenge eingetragen wurde) inkl. Artikelname, Menge Preis und Endpreis dann in einer neuen Tabelle neben der Datenliste (alternativ auch in neuem Blatt) dargestellt wird.

Ich hoffe man versteht was ich meine und es ist jemand da draußen, der mir helfen kann.

Vielen Dank schon einmal.

LG
Antworten Top
#2
Hola,

bei der allgemeinen Beschreibung:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Boracho187
Antworten Top
#3
Danke schon mal für den Tipp.

Jedoch ist das nicht ganz wonach ich suche.

Ich habe hier mal ein Bild als Beispiel:

Links in der Tabelle stehen die Daten wie Produkt, Menge, etc.

Nun möchte ich, wenn ich z.b. bei Nordbräu Hell in der Bestellmenge eine 2 eingebe, dass mir dann rechts in dem markierten Bereich unterhalb Bestellung eine Zeile mit
Produkt -> Nordbräu Hell, Einzelpreis -> 16€, bestellte Menge -> 2 Stück, Gesamtpreis -> 32€ erscheint.
Und das dann bei allen Artikeln, bei denen ich eine Bestellmenge angebe.

Ich hoffe das es so etwas klarer ist.

Vielen Dank.    
Antworten Top
#4
Das ist ganz genau das was du suchst. Allerdings ist es durch das Bildchen nur minimal klarer. Man erkennt weder um welche Zeilen oder Spalten es sich handelt. Daher kann man auch keine Formel basteln.
Antworten Top
#5
Lässt sich das Bild bei dir nicht vergrößern?
Antworten Top
#6
Doch. Siehst du auf dem Bild irgendwelche Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen?
Antworten Top
#7
Achso, sorry 33 stand auf dem Schlauch.

Habe es falsch ausgeschnitten, hier nochmal....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Dann:


Code:
=wennfehler(index(B:B;aggregat(15;6;zeile($B$3:$B$100)/($E$3:$E$100<>"");zeile(A1)));"")
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Boracho187
Antworten Top
#9
Super, vielen Dank!
Antworten Top
#10
@steve1da

ich bin es nochmal, hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich die Formel so ändern kann, dass mir die Daten auf einem neuen Tabellenblatt erstellt werden?

Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste