Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Bestehende Hyperlinks nachträglich auf absoluten Pfad umstellen
#1
Hallo liebe Excel-Freunde,

ich habe eine Excel Tabelle erstellt in der Präsentationen mit einem absouluten Hyperlink eingefügt habe ("Links beim Speichen aktualisieren" ist aus / Hyperlinkbasis: auf "." gestellt).

Nun verlinkt mir Excel glücklicherweise meine links auch mit einem absoluten Pfad.
Nachdem ich nun ein paar Tage nicht auf der Arbeit war hat ein anderer Kollege eine ältere Version der Tabelle verwendet (ohne Einstellungen auf absoluten Pfad) und sehr aufwendig Verlinkungen auf Videos eingefügt (mussten alle sogar noch einmal einzeln angesehen werden um das beste zu finden).

Nun bin ich dabei seine Verlinkungen in die aktuelle Version wieder einzufügen.
Leider brauche ich für die Hyperlinks der Präsentationen den absuluten Pfad da ich diese über eine Serienmail an Kunden verschicke bei denen nur der absulute Pfad funktioniert. Sonst hätte ich einfach wieder umgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Hyperlinks des Kollegen automatisch umzustellen auf einen absoluten Pfad? Es sind an die 100 Datensätze und würde sonst Stunden dauern es erneut zu verlinken.

Ich höffe Ihr könnt mir weiterhelfen Undecided

Gruß Domi

EDIT: Excel Version ist 2007
to top
#2
Hallo,

schau mal ob Dir folgender Link weiterhilft: absolute-anstelle-von-relativen-hyperlinks
Gruß Atilla
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste