Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besonders filtern
#1
Hallo,

ich würde gerne dass beim Filtern nicht nur die gefilterte Zeile übrig bleibt sondern jeweils auch ihre Nachbarzeilen.

Also angenommen ich habe die folgenden Werte in einer Spalte: 1;2;2;5;4;1;6;1;1;4;1;2;3;2
und ich filtere auf 1 dann möchte ich aber stattdessen 1;2;4;1;6;1;1;4;1;2 als Ergebnis

Habt ihr da eine einfach Idee?

Mit VBA könnte ich es umsetzen, einfach die betreffenden Zeilen rauskopieren,
aber wenns da noch nen schönen Trick gibt wäre hilfreich.

Ein schöner Gruß zum Schluß
Antworten Top
#2
Hallo,

das muss man jetzt aber nicht verstehen?

Hallo,

habe ich das so richtig verstanden: die Inhalte in Spalte A sollen so gefiltert werden, dass das Ergebnis so aussieht wie in Spalte C? 

Tabelle1

ABC
111
222
324
451
546
611
761
814
911
1042
111
122
133
142

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#3
Hi,

das lässt sich mit einer Hilfsspalte lösen.

Angenommen deine Werte starten in A2, dann schreibst du in B2 die Formel =(A1=1)+(A2=1)+(A3=1) wobei du das =1 auch jeweils durch eine Zelle z.B. =$X$1 ersetzen kannst. Die Formel ziehst du runter. Jetzt filterst du diese Spalte auf >0.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#4
Hallo Helmut,

auf so eine ähnliche Idee war ich auch gekommen, mich hat aber irritiert, das die 5 und die 3 nicht mit rüber genommen werden soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi Klaus-Dieter,

wieso sollte man die 5 und die 3 rüber nehmen? Beide haben keine 1 als "Nachbar".

Übrigens geht auch =ZÄHLENWENN(A1:A3;1)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#6
Oder halt mit TE's 365 filternd: =FILTER(A2:A98;(A1:A97=1)+(A2:A98=1)+(A3:A99=1))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste