Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besitzt das Objekt Chart auch Methoden mit Rückgabewert?
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite gegenwärtig ein Buch Excel 2019 VBA Programmierung ■ Automatisierung durch
Eine Frage hierbei ist mir nicht verständlich. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.


Um foglende Aufgabe geht es:
Übung1: Mit dem Objektkatalog arbeiten
3. Prüfen Sie, ob das Objekt Chart auch Methoden mit Rückgabewert besitzt?

Wie man den Objektkatalog im VBE (Visual Basic Editor) aufruft ist mir klar. Ich drücke F2, wenn ich den VBE geöffnet habe.
Nun gebe ich in das Suchfeld des Objektkatalogs chart ein. Als Bibliothek habe ich gewählt.
Als Suchergebnis erhalte ich die verschiedenen Klassen (Objekte) mit deren Elementen
Ich wähle chart in einer Klasse.
Nun werden mir zu der Klasse (dem Objekt chart) alle Methoden (grünes Symbol) und Eigenschaften (graues Symbol) angezeigt. Dazu noch ein gelber Blitz. Für was dieser steht?

Die Methoden für das Objekt Chart sind nun die, die ein (grünes Symbol) besitzen.
Woran erkenne ich jetzt, ob das Objekt Chart auch Methoden mit einem Rückgabewert besitzt?

Ich habe ein paar Bilder angehängt, damit dürfte meine Fragestellung einfacher verständlich sein.


Gruss
ReddDevil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hallo, 19 

der gelbe Blitz - das sind Ereignisse. 21

Der Objektkatalog. Idea 

Du gehst also den von dir beschriebenen Weg und klickst dann eine Methode oder ein Ereignis an und dann auf das Fragezeichen.

Leider sind die Hilfen nicht immer vorhanden.

Aber schau mal hier:

Beispiel...

Ich habe also "Axes" ausgewählt. Im linken Fenster der obigen Seite/Link kannst du auch die anderen Methoden oder Ereignisse anklicken und dir Infos daraus ziehen. Zu Axes siehst du also ... As Object. Der Rückgabewert.

Du kannst auch mal im Fenster der Methoden und Ereignisse im Objektkatalog mit der rechten Maustaste klicken, dann kannst du noch "Verborgene Elemente anzeigen" einblenden. Ist auch ganz interessant. 21
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste